Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

An der herbstlichen Aare
An der herbstlichen Aare

Die Regenpause genutzt

Die unverhofft erschienen Sonnenstrahlen nach dem heftigen Regen gaben den Startschuss für die nächste Runde.

Der letzte Regenguss war recht heftig, doch als dann fast unvermittelt die Sonne schien, warf ich einen Blick auf das Niederschlagsradar. Die Prognose mĂĽsste eine trockene Runde erlauben. Bald stand ich mit dem Rennrad auf der Strasse.

Ich kurvte ein bisschen in der Gegend herum, wusste nicht so recht wohin die Fahrt gehen sollte. In Richtung Birrfeld schien mir der Himmel noch am Hellsten zu sein. 

Am Jura, also an meinem späteren Heimweg, drĂĽckte sich schon der nächste Regenschauer ĂĽber die HĂĽgelkette. Es schien allerdings nur ein sehr kleiner zu sein. 

KĂĽrbisse

KĂĽrbisse

Nach dem Birrfeld wechselte ich ins BĂĽnztal und fuhr ins Aaretal hinunter. Ich wollte nicht direkt in den beobachteten Regenschauer hineinfahren und machte deshalb noch eine Schlaufe hinauf nach Rupperswil.

An der herbstlichen Aare

An der herbstlichen Aare

Auf dem RĂĽckweg waren die Strassen auf einem Teil der Strecke durch die Auenwälder tatsächlich nass. Also vermutlich da, wo der Regenschauer wohl vor kurzer Zeit meinen Weg gekreuzt hatte. 

Meine Runde als Film.

Die Regenpause genutzt

Brugg AG – Hausen AG – Scherz – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 26.10.

JahrTitel
2023Die Regenpause genutzt
2021Aaretal und Surbtal
2019Surbtal-Furttal mit Zusatzschlaufe
2018Aaretal und alter Bernerweg
2016Fahrt zum Rand der Nebeldecke
2015Fahrt der Erholung
2014Rundfahrt um das Seetal herum, die grössere Variante
2013Herbstliche Blumeninsel
2012Fast wie Abschied
2011Ein Tag in der Sommer-Residenz der Habsburger
2010Angeschwemmt
2009Arbeitsweg 2009-34
2008Zum dritten Mal Zahnradbahn
2007Ăśbertriebene Werbung?
2006Geheimnisvoll
2005Fast wie im Sommer


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.4KM

275 HM
1:53 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden