Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ZuckerrĂĽben
ZuckerrĂĽben

Wasserschloss-Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Nach dem Regen, blieb nur noch der Biswind. Immerhin wurde es aber sonnig und trockener.

Der Regen war weitergezogen, die Strassen gerade halbwegs trocken, als ich mich auf das Rennrad setzte. 

Zum Start der Runde schaute ich nochmals beim Wasserschlossreis vorbei.

Wasserschlossreis

Wasserschlossreis

Weitere Teile des Feldes wurden scheinbar vom Unkraut befreit und warten wohl auf die Ernte. 

Ich fahre weiter um das Wasserschloss herum. 

Bei den Monatsaufgaben von Munzee geht es manchmal auch darum, eigene Munzee zu platzieren. Oftmals könnte man diese auch am Notebook auf einer Karte in die Gegend setzen, sind ja nur virtuelle, also Koordinaten in einer Tabelle. Die andere Variante ist, dass man richtige, papierige, QR-Codes eben draussen platziert. Ich hatte mich heute fĂĽr diese zweite Variante entschieden. Dazu fuhr ich eine Weile lang entlang der Limmat, suchte mir meist Radwegweiser aus und verzierte diese mit einem meiner Kleber. 

Als das erledigt war, kehrte ich ĂĽber die Limmat wieder zurĂĽck.

Die Limmat zwischen Neuenhof und Wettingen

Die Limmat zwischen Neuenhof und Wettingen

HinĂĽber nach Neuenhof, später nach Baden und Dättwil. Da nun die Sonne wieder schien, wollte ich das trockene und noch relativ warme Wetter ausnĂĽtzen und rollte noch eine Weile das Reusstal hinauf. Ăśberquerte bei Stetten die Reuss und gelangte während der Fahrt nach Niederwil direkt am Storchenkreisel ĂĽber der Hauptstrasse vorbei. Der Horst war aber leer. Die beiden Störche waren auch nicht auf einem der nahen Acker zu sehen. 

In Niederwil kehrte ich um, fuhr der Reuss entlang hinunter, bei Mellingen dann aber hinauf ins Birrfeld. Dort war man gerade daran, mit einer recht grossen Maschine die ZuckerrĂĽben aus dem Boden zu holen.

ZuckerrĂĽben-Ernter

ZuckerrĂĽben-Ernter

 

ZuckerrĂĽben

ZuckerrĂĽben

Ab hier war es nicht mehr weit nach Hause.

Meine Runde als Film

Wasserschloss-Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Mellingen – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 23.10.

JahrTitel
2023Wasserschloss-Limmattal-Reusstal-Birrhard
2022Ans unterste Ende im Seetal
2019Aaretal - alter Bernerweg
2016Achtibahn im Seetal
2015Zum letzten Mal zur Sommerszeit
2014Wenn es mal später wird
2013Es hat wohl irgendwo klick gemacht
2012Der Nebel hält
2009Besser, aber viel zu kurz
2008Konkretere Ideen
2007Etwas fĂĽr unter den Weihnachtsbaum?
2006Farbige Blätter
2005Die teurere Sorte
2004Brunate und Bellagio


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.4KM

444 HM
2:24 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden