Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hagenbutten am Strassenrand
Hagenbutten am Strassenrand

Sonntagsrunde

Auf der Suche nach herbstlichen Farbtönen.

Ich begann die Runde am späteren Nachmittag. Zuerst vorbei am Wasserschlossreis. Ein kleiner Teil des Flecks scheint nun doch trotz der Probleme mit dem Unkraut geerntet worden zu sein. Anschliessend am Wasserschloss vorbei, dann bei Untersiggenthal die fĂĽrchterlich steile Rampe in die Höhe. Ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter. Ich war auf der Suche nach farbigen Bäumen, vielleicht auch nur farbige  Sträucher. 

Bei WĂĽrenlingen durch den Wald nach Villigen und damit auch quer ĂĽber das Aaretal. Ein bisschen Laub lag am Boden, der Wald macht immer noch einen grĂĽnen Eindruck. Nur gerade ein paar Bäume sind etwas gelblich eingefärbt. 

Die Hänge mit den Rebenstöcken wechseln gerade von der grünen Farbe zur Gelben. Hinterlassen mir aber noch zu wenig herbstliche Stimmung.

Um das Villigerfeld nach Ueberthal hinauf. 

Hagenbutten am Strassenrand

Hagenbutten am Strassenrand

Da steht ein schönes Exemplar am Strassenrand. Es ist etwas abschĂĽssig, ich versuche den Strauch möglichst so in die Kamera zu positionieren, dass die roten Hagenbutten  vor dem blauen Hintergrund zu hängen kommen.

Ich fahre weiter nach Mönthal hinauf, dann in Richtung Bürensteig.

Mönthal im Abendlicht

Mönthal im Abendlicht

Ein Blick hinunter, zurĂĽck zum Dorf. Die Schatten der umliegenden HĂĽgel erreichen schon fast das Dorf. Eine herbstliche Stimmung liegt in diesen letzten Minuten des Sonnenscheins ĂĽber dem Tal. 

Während der Abfahrt von der BĂĽrensteig fahre ich dann doch noch an einer farbigen Baumgruppe, stehend in den letzten Sonnenstrahlen, vorbei. Nach Remigen geht es fast ausschliesslich im Schatten der HĂĽgel wieder zurĂĽck ins Aaretal. 

Vielleicht habe ich an einem anderen Tag etwas mehr GlĂĽck, um herbstliche und vor allem farbliche, EindrĂĽcke zu sammeln.

Meine Runde als Film

Sonntagsrunde

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Ueberthal – Mönthal – BĂĽrensteig – Remigen – Riniken – Umiken – Brugg AG

Weblog am 22.10.

JahrTitel
2023Sonntagsrunde
2022Direkt nach Suhr, dann mit Abstecher ĂĽber das Birrfeld
2021Siurana
2020Kurze Runde vor dem Regen
2018BrĂĽckenrunde
2017Zwischen den Regenwolken
2016Abendliche Runde ĂĽber unsere Hausberge
2015Zweimal durch die Nacht -- ohne Bilder
2014Ein erster Eindruck von Winter
2013Auf Rekordjagd
2012Das lange AbendglĂĽhen
2011Die Zeitung zum Winterpokal
2010Noch nicht auf Minustemperaturen mentalisiert
2009MagenspĂĽlung
2008fĂĽr Zwischendurch ...
2007Instabile Gleislage
2006Jubiläum beim Italiener
2005Der letzte grosse Pass in diesem Jahr?
2004Von der Freude, Mitglied einer Behörde zu sein


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

36.9KM

372 HM
1:46 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden