Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hinter dem Gewitter auf dem Birrfeld
Hinter dem Gewitter auf dem Birrfeld

Zwischen den Gewittern

Es war nicht einfach, den Zeitpunkt zu finden, um einigermassen trocken durchzukommen.

Immer wieder wechselte die Prognose auf dem Niederschlagsradar. Und doch kam es dann nicht so, wie prognostiziert. Diese Gewitterfront ist wohl eine schwierige Phase in der Meteorologie. 

Die Strassen waren wieder einmal halbwegs trocken, als ich schnell mein Rennrad auf die Strasse stellte. Um die Nachbargemeinde herumfahren, dann weiter hinaus ins Birrfeld.

Hinter dem Gewitter auf dem Birrfeld

Hinter dem Gewitter auf dem Birrfeld

Die vorerst letzte Regenwolke zog gerade entlang dem Heitersberg weiter. Die Strassen waren längst wieder nass, vom Himmel tropfte es auch ab und zu.

Nach einem kurzen Umweg durch Birrhard, bog ich dann doch nach Brunegg und damit in Richtung BĂĽnztal ab. Dem Jura entlang zog schon die nächste Wolke in unsere Gegend herunter. 

Aare bei Schinznach-Bad vor dem nächsten Gewitter

Aare bei Schinznach-Bad vor dem nächsten Gewitter

Das Dauergrollen begleitete mich bis nach Hause. Dazu schien aber immer noch die Sonne. Nach ein paar Regentropfen war auch dieser Spuk schon wieder vorbei. Auch diese Wolke hat sich wohl einen Weg, etwas sĂĽdlich von uns, vielleicht auch ĂĽber das Birrfeld hinweg, gesucht.

Meine Runde als Film.

Zwischen den Gewittern

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Brunegg – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 12.07.

JahrTitel
2023Zwischen den Gewittern
2022Schnitzeljagd am Dienstag
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Zum Mittagessen an den Rheinfall
2019BĂĽnztal - Seetal
2018Dem Rhein entlang aufwärts
2015Rundfahrt ĂĽber den Ratenpass
2013Wieder einmal auf dem ländlichen Arbeitsweg
2012Immer kann es nicht so weitergehen
2011Ferienstimmung
2010Arbeitsweg 2010-30 (Nord)
2009In den Pyrenäen
2008Brugg - Bevaix
2007Gebaut fĂĽr die Ewigkeit
2006Gewitter als Begleiter
2005Renner ist wieder bereit
2004Ferienende
2004Heimfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

27.9KM

175 HM
1:16 H

Nachmittags
gewitterhaft_teilweise_Sonne

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden