Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nach dem Regen scheint die Sonne
Nach dem Regen scheint die Sonne

Der Regenschauer liess nicht locker

Wie aus dem Nichts, war da plötzlich diese graue Wolke am Himmel.

Beim Blick auf das Niederschlagsradar war nichts “gefährliches” zu sehen. Der letzte Regenschauer verzieht sich gerade, doch dann wĂĽrde es trocken bleiben.

Ich war gerade daran auf dem Rennrad in den Quartieren von ein paar neu gelegten Munzee‘s die Punkte zu holen, als ein paar Regentropfen fielen. Ja, ĂĽber dem Bruggerberg war es ziemlich dunkelgrau, doch sĂĽdlich und westlich davon schien die Sonne. Ich fuhr ins Birrfeld hinaus, eine grosse, flache, weite Ebene. 

Der unerwartete Regenschauer

Der unerwartete Regenschauer

Erst da erkannte ich die Tragweite der ersten paar Regentropfen. Ich versuchte mit einer Fahrt weiter nach SĂĽden, in Richtung der Sonne, dem Regen zu entkommen. 

Allmählich schien die Regenwolke mich doch einholen zu können. Der Regen war nicht extrem stark, doch immerhin so, dass die Strassen bald alle spritznass waren. In Mellingen gab ich die Flucht vor dem Regen vorerst auf und stellte mich in den Velounterstand des Bahnhofes. 

Tatsächlich schien bald die Sonne und ich konnte meine Fahrt, halt auf klatschnassen Strassen, fortsetzen. 

Nach dem Regen scheint die Sonne

Nach dem Regen scheint die Sonne

Nachdem mich die Regenwolke ĂĽberholt hatte, schien sie aber doch nicht richtig vorwärts zu kommen. Immer wieder nieselte es oder regnete auch wieder. So fuhr ich diverse Bögen um vielleicht der Wolke ausweichen zu können, oder wenigstens nicht zu nahe zu kommen. 

So zum Beispiel eine Schlaufe nach Niederrohrdorf oder später im Limmattal nach Neuenhof.

Herbstwald bei Neuenhof

Herbstwald bei Neuenhof

Immerhin kam ich so zu ein paar schönen farbigen Bildern, von verregneten Wäldern und Sonnenschein.

Lägern im Herbstkleid

Lägern im Herbstkleid

Anschliessend ging es das Limmattal hinunter bis zum Wasserschloss. Auch da wechselten sich Sonne und Nieselregen immer wieder ab. 

Die letzten paar Kilometer, im Aaretal westwärts und so auch sicher weg vom Regenschauer, waren für die Augen schon fast schmerzhaft. Die Sonne nur noch knapp über dem Horizont, die Strassen klatschnass. Es blendete, es war kaum mehr etwas zu sehen. Ich bog ab auf Strassen und Strässchen, auf denen ausser ein paar Fussgängern oder anderen Radfahrern sich kaum jemand anders befindet.

Meine Runde als Film.

Der Regenschauer liess nicht locker

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Baden – Neuenhof – Wettingen – Ennetbaden – Rieden – Obersiggenthal – Kirchdorf – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

Weblog am 03.11.

JahrTitel
2023Der Regenschauer liess nicht locker
2022Birrfeld und Schinznacherfeld
2021Kurz raus
2019Die Regenpause fiel aus
2018Zum Hallwilersee
2017Höhenmeter am Juraende
2016Rundfahrt ĂĽber Rotberg und BĂĽrensteig
2015Erste Lichterketten
20143 -2 - 1 ... Winterpokal
2012Drei Monate ist es her
2011Schon gefunden?
2010Arbeitsweg 2010-73 (SĂĽd)
2009Arbeitsweg 2009-37
2008Ein weiterer Arbeitsweg
2007Zu den Apfelbäumen
2007Burgen - Rundfahrt, Teil 3
2005Leiden bis zum verbrannten Finger


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.8KM

296 HM
2:02 H

Nachmittags
wechselhaft_mehrheitlich_Regen

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden