Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zu den Alpen
Blick zu den Alpen

Hägglingen – Ammerswil

In diesem Winterhalbjahr bereits die erste Fahrt in die Nacht hinein. 

Der Föhn sollte die nächste Regenwolke noch etwas zurückhalten können. Tatsächlich blies der Wind eher aus südlicher Richtung. Auf dem Niederschlagsradar soll es in unserer Gegend noch ein paar Stunden trocken bleiben.

So radelte ich das Reusstal hinauf. Wollte eigentlich bei den Störchen vorbei schauen und auf der anderen Seite wieder zurückkommen. Da befand sich in Tägerig aber diese Baustelle. Warum nicht wieder einmal über diese steile Rampe, nach Hägglingen hinauf und damit auch ins Bünztal.

Zuoberst auf der Rampe wurde ich mit einem schönen Rundblick entschädigt.

Blick zum Jura

Blick zum Jura

Geradeaus, damit auch quer ĂĽber das BĂĽnztal, hinĂĽber an den Jura. Im Verlaufe meiner Fahrt verwischte sich die Grenze zwischen den grauen Wolken und dem etwas helleren Hintergrund immer mehr. Immer weiter verbreitet begannen diese, fĂĽr den Regen so charakteristischen, grauen, konturlosen Streifen herabzuhängen. 

Auf der anderen Seite, in Richtung der Alpen …

Blick zu den Alpen

Blick zu den Alpen

auch diese graue Wolkendecke, darunter aber schön zu sehen der frisch verschneite Alpenkamm. Tja, der Winter ist halt auch schon sehr nahe.

Nachdem ich mir diese Aussicht genĂĽgend angeschaut hatte, liess ich es ins BĂĽnztal hinuntersausen, ĂĽberquerte die Ebene und kurbelte auf der anderen Seite gleich wieder in die Höhe, nach Ammerswil hinauf. 

Weiter ging es nach Lenzburg hinunter. Wegen des aufkommenden Feierabendverkehrs benutzte ich vor allem kleinere Strässchen und Radwege. Nach Lenzburg wählte ich den Weg über Möriken und später über das Birrfeld nach Hause. Mittlerweile hatte sich die Dunkelheit der Nacht über die Gegend gelegt. Die erste Fahrt in diesem Winterhalbjahr in die Nacht hinein.

Meine Runde als Film.

Hägglingen - Ammerswil

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – BĂĽschlikon – Hägglingen – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Möriken – Brunegg – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 01.11.

JahrTitel
2023Hägglingen - Ammerswil
2022Um die Lägern
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Im Regen um das Villigerfeld
2019Unterwegs im Regen
2018In die abendliche Dämmerung
2017Fahrt an Allerheiligen
2016Alle Jahre wieder
2015Rundfahrt im Schwarzwald, oder doch "Bunter Wald"
2013Wenn andere einen Feiertag einziehen
2010Könnte es sein, dass ...
2009Nordic Walking am Stausee
2008Grau und trĂĽb ...
2007Goldener Herbst
2006Die Herausforderung mit den kalten FĂĽssen
2005Winterzeit
2005Sie ist da


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.6KM

476 HM
2:18 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden