Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins Seetal, oberhalb Seengen
Blick ins Seetal, oberhalb Seengen

Zwischen den Regenwolken hindurch

Ich blieb nicht ganz trocken, es hätte aber viel schlimmer sein können.

Ich wartete nach dem Mittagessen einen gĂĽnstigen Moment ab. Die Strassen waren bereits wieder trocken, der letzte Schauer in Richtung Birrfeld weiter gezogen. Ich stellte mein Rennrad auf die Strasse und fuhr ebenfalls in die Richtung des Birrfeldes. Vor mir die schwarze Decke der Regenwolken die langsam in sĂĽdöstliche Richtung davon zog. 

In Mägenwil änderte ich die Richtung etwas, hinüber ins Bünztal. Beim Blick zurück, kurz vor Dottikon, nahte schon der nächste Regenschauer.

Blick durch das Bünztal hinunter zum nächsten Regenschauer

Blick durch das Bünztal hinunter zum nächsten Regenschauer

Ich fuhr noch weiter westlich, nach Villmergen, dann den HĂĽgel  hinauf auf dem ehemaligen Bahntrasse nach Sarmenstorf. Es begann zu nieseln. Die Strassen wurden langsam schwarz, aber nicht spritznass.

Als ich bei Sarmenstorf auf die Höhe kam, und wenig später in Richtung Seengen, noch mehr nach Westen abbog, muss mich wohl im Aatal ein kurzer Regenschauer ĂĽberholt haben. 

Blick ins Seetal, oberhalb Seengen

Blick ins Seetal, oberhalb Seengen

Denn unterhalb Seengen, später auf den Radwegen durch das Seetal hinunter nach Seon, waren die Strassen richtig nass, mit Wasserlachen, aber von oben schien bereits wieder die Sonne. Da habe ich es mit meiner Routenwahl wohl ziemlich geschickt getroffen.

Während der weiteren Fahrt über Schafisheim, Hunzenschwil und Rupperswil, alles auf Radwegen, meist weg vom Verkehr, wieder zurück ins Aaretal, trockneten auch die Strassen wieder, ausser entlang von Waldrändern.

Erst ganz am Schluss der Fahrt, durch die Auenwälder entlang der Aare, drückten bereits die nächsten schwarzen Wolkenbänke über den Bözberg in unsere Gegend. Doch ich erreichte den Keller noch trockenen Rades.

Meine Runde als Film.

Zwischen den Regenwolken hindurch

Brugg AG – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Seengen – Seon – Schafisheim – Hunzenschwil – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 07.08.

JahrTitel
2023Zwischen den Regenwolken hindurch
2022Das Bachsertal hinauf
2021Zum Hallwilersee
2020Staffelegg - Rheintal - Aaretal
2018Runde im Aaretal
2017Neuer Versuch
2016Slow up in der Region Brugg
2015Zum Passo Manghen und wieder zurĂĽck
2014Es wird wieder merklich dunkler, wenigstens am Morgen
20124. Tag: Oeztaler Gletscherstrasse
2010ZĂĽrichsee - Rundfahrt
20097. Tag: Demonte - St. Etienne de Tinée
2008Schloss-Burgen-Biketour
2007kleiner Zwischenstand zu meinen Fahrten im Aargau
2006Arbeitsbeginn
2005Neuer Rekord
2004Ausfahrt ĂĽber den Glaubenberg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.7KM

405 HM
2:26 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden