Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenblumen im Birrfeld
Sonnenblumen im Birrfeld

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Der Sommer ist wieder da. Dem Vernehmen nach haben die Gewitter in unserer Region kaum Schäden angerichtet.

Nach ein bisschen in der Nachbargemeinde umherkurven und dort ein paar Munzee fĂĽr die Monatsaufgabe abholen, ging es ĂĽber das Birrfeld in Richtung Autobahn weiter. Auch dort nochmals einen kurzen Stop um meine Tagesaufgabe im Spiel von Munzee zu erledigen, und dabei auch noch gerade das Foto des Tages schiessen. Doch danach war fertig mit Spielereien und ich konnte in Richtung Reusstal weiterfahren.

Sonnenblumen im Birrfeld

Sonnenblumen im Birrfeld

Im Reusstal quer durch das vom Verkehr befreite Mellingen nach Tägerig hinauf. Ich kann es mit leichter Unterstützung von Rückenwind durch die Bodenwelle nach Wohlenschwil hinüber sausen lassen. Nach Othmarsingen geht es unter der Autobahn und der Bahnlinie hindurch ins Bünztal.

Vor ein paar Jahren wurde hier die Wasserleitung, zwischen den Tälern verbessert oder ausgebaut. Schon damals war für eine längere Zeit das Bünztal auch für den Radverkehr zeitweise gesperrt. Im Moment werden grössere Becken angelegt. Ob auch das mit der eher etwas prekären Wasserversorgung im Bünztal zu tun hat?

Im Aaretal angekommen fahre ich noch eine Schlaufe hinauf nach Rupperswil, bevor ich die Aare hinüber nach Auenstein überquere. Dies nur damit, dass es mir für eine Streckenlänge von über 40 KM reicht.

Meine Runde als Film.

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 14.07.

JahrTitel
2023Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Wynatal-Seetal
2019Saalhöhe - Rheintal - Aaretal
2018Ăśber den Mutschellen
2016Rundfahrt im Aaretal
2015Ein Tag schöner als der andere
20133-Seen Rundfahrt
2011Das steilste StĂĽck
2010Arbeitsweg 2010-32 (Nord)
2009Vor dem Regen
2008Thonon les Bains - Les Frasses
2007Nächtliche Wassersinfonie
2006Endlich
2005Bei der Renovation


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.2KM

292 HM
2:03 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

30 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden