Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Alpenkamm
Blick zum Alpenkamm

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Die Regenpause fĂĽr eine Fahrt draussen genutzt.

Etwas zögerlich lichtete sich der Himmel, doch nach dem Mittagessen war es geschafft. Die Sonne schien und schon bald stand ich mit dem Rennrad auf der Strasse. Ich wollte wieder einmal etwas längeres fahren, ĂĽberquerte die Reuss bei Gebenstorf und blieb dann auf der sonnigen Seite des Reusstales. 

Sonnig, jedenfalls so lange, bis sich der Himmel wieder mit Wolken ĂĽberzogen hatte. Etwas oberhalb von Bremgarten wollte ich sowieso die Reuss nochmals ĂĽberqueren, dann den HĂĽgel hinauf und ins BĂĽnztal hinunter gelangen.

Blick zum Alpenkamm

Blick zum Alpenkamm

Als ich im Bünztal ankam und die Fahrtrichtung wieder zurück zum Jura eingeschlagen hatte, war ich nicht ganz sicher, ob ich trockenen Rades nach Hause gelangen würde. Aus der grauen Wolkendecke hingen vereinzelt die charakteristisch grauen Fäden des Regens herunter.

Während der Fahrt durch all die Dörfer standen immer wieder Hinweise zu den kommenden Fasnachtsbällen, Hexenverbrennungen, KinderumzĂĽgen usw herum. Alles dieses Wochenende. Auch in Wohlen, da schien man sich gerade fĂĽr etwas Grösseres zu versammeln. 

Schlussendlich kam ich doch trocken zu Hause an. Auch die Natur scheint die wohl zu warmen Temperaturen zu spüren, denn auf dem Hausdach des Nachbarn sass eine Amsel und sang ihr Abendlied in die kommende Dämmerung hinein. Passte irgendwie zu den Schneeglöcklein in unserem eigenen Garten.

Meine Runde als Film.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Dintikon – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 10.02.

JahrTitel
2024Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2022Schnitzeljagd am Donnerstag
2019Vor dem Sturm
2017Ăśber die HĂĽgel dem Meer entgegen
2016Zwischen Mandel- Zitronen- und Orangenbäumen
2015klare Nacht, sonniger Tag
2014Ein toller Käfer
2013Rundfahrt durch das Skigebiet Rotberg
2012Ab jetzt ist es Wiederholung
2010Rollentraining Winter 09/10 - 45
2009Jetzt wieder schneller
2008Ein sportlicher Sonntag (mehr)
2007ausgerechnet heute
2006a propos Rollenfahrt
2004GerĂĽchte?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

60.8KM

432 HM
2:38 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden