Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

FrĂĽher Feierabend

Heute traf es sich nochmals gut. Weil geschäftliche Termine abgesagt wurden und meine Todo-Liste heute nicht allzulange war, erlaubte ich mir ein etwas früherer Start in das Wochenende. Diese Woche musste ich seit Montag ohnehin auf den Sport verzichten. Es war also höchste Zeit, wieder einmal den Velosattel zu spüren.

Zu Hause wählte ich heute auf der Rolle eine zwar längere, aber nicht so besonders schwierige Trainingsstrecke. Nach den üblichen 10 Minuten einrollen, 10 kurze Steigungen von je einer Minute. Dazwischen jeweils eine Minute Geradeausfahrt. Anschliessend noch fünf Minuten rollen. Der zweite Trainingsintervall etwas schwieriger mit einer fünf minütigen Steigung und anschliessend 10 heftige, 20 Sekunden dauernde Steigungen mit Verschnaufpausen von je 20 Sekunden dazwischen. Es gelang mir, auch über diese Bodenwellen mit dem grossen Kettenblatt, und einer Trittfrequenz nahe bei 90, zu huschen. Der Rest dann Rollen, leicht bergab, manchmal geradeaus und am Schluss dann nochmals fünf Minuten lang den virtuellen Berg hinunter.

Die letzten Fahrten mit dieser Ăśbung (FSP-002). Sie dauert 78 Minuten:

  • am 22.11.2007; 46.5 Kilometer
  • am 09.12.2007; 48.1 Kilometer
  • am 12.01.2008; 47.7 Kilometer
  • am 27.01.2008; 47.2 Kilometer
  • am 28.02.2008; 45.1 Kilometer
  • am 23.04.2008; 46.9 Kilometer
  • am 18.11.2008; 47.0 Kilometer
  • am 12.12.2008; 49.5 Kilometer
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

49.5KM

HM
01:18 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden