Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

20221221_Stravakarte

Beginn einer neuen Welt

FĂĽhle mich als Zwifter.

Teanu ist die zweitgrößte Insel der Vanikoro-Gruppe in der Provinz Temotu der Salomonen. Sie liegt nordöstlich der Hauptinsel der Gruppe, Banie. Quelle: Wikipedia.

Nein, ich bin nicht ausgewandert, fahre weiterhin in unserer Gegend mit dem Rad umher. Nur: mein Aktuelles Rennrad, wird nach fast 100’000 Kilometern auf richtigen Strassen, seinen Lebensabend eben auf genannter Insel, auf virtuellen Strassen, verbringen. 

Geht in Pension

Geht in Pension

Die Insel Teanu ist nichts anderes als die virtuelle Welt von Zwift. Unter Radfahrern und Strava-Sportlern eher bekannt als Watopia. Um dort herumfahren zu können, braucht es einfach einen Smart Trainer, ein Gerät um das Rennrad einspannen zu können, und ein paar weitere technisches Gadgets und eine Internetverbindung. Das ganze steht in unserem Keller. 

Lange habe ich gezögert und nun doch endlich eine zwiftfähige Einrichtung besorgt. Wohl die letzten kalten Tage, das Eis auf der Strasse, die “Angst” einen weiteren Festive500 durch Schnee und Regen fahren zu mĂĽssen, haben dann den Ausschlag zum Kauf gegeben. 

Ăśbrigens der Nachfolger meines Treks, oben im Bild, hat auch schon bereits seine Jungfernfahrt hinter sich. Den werde ich dann zu gegebener Zeit hier einmal vorstellen.

Weblog am 21.12.

JahrTitel
2022Beginn einer neuen Welt
2020Fahren bis zum Regen
2019Bözberg-Rheintal
2016Erweiterte 3-Kantone Rundfahrt
2014Runde am Sonntagmorgen
2013Der Quartierverein wĂĽnscht
2012Lieber fit in den Weltuntergang
2011Am Winter geschnuppert
2010Bekenntnis zum Release EE2.x
2009Rollentraining Winter 09/10 - 19
2008am kĂĽrzesten Tag
2007Es geht gleich weiter
2006Vorher / Nachher
2004Wintersonnenwende heute 13:41
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden