Hausrunde vor der Hitze

Getreidefeld in Siggenthal Station

Für den Nachmittag wurde eine hochsommerliche Hitze vorausgesagt.

Bereits am Vormittag, statt wie üblich erst am Nachmittag, wollte ich heute eine kürzere Runde fahren. Am Wasserschlossreis vorbei, dann auf der anderen Seite von Limmat und Aare ein Stück das Aaretal hinunter. Noch war die Temperatur angenehm. 

Getreidefeld in Siggenthal Station
Getreidefeld in Siggenthal Station

Unterhalb Würenlingen kehrte ich bereits wieder, fuhr abermals über die Aare, dann hinauf nach Villigen. Fiel mir kürzlich auf, dass an der Hauptstrasse in Villigen immer noch gebaut wurde, so befinde ich mich heute auf der anderen Seite des Dorfes. Auch dort wird ziemlich intensiv an der Hauptstrasse gebaut. Mindestens eine neue Bushaltestelle in der Nähe des PSI dürfte entstehen. Der Radverkehr wird jedenfalls durch die Quartiere umgeleitet.

Dann um das Villigerfeld herum, später wieder hinunter an die Aare, um das Schinznacherfeld herum und bei Schinznach in die Höhe nach Lupfig an den Rand des Birrfeldes. 

Die Temperatur ist nun tatsächlich schon spürbar und auf dem GPS auch messbar gestiegen. Nach einem letzten kurzen Aufstieg kann ich es von Hausen entlang dem Habsburgerberg bis fast nach Hause laufen lassen. 

Meine Runde als Film

Hausrunde vor der Hitze
Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – Würenlingen – Villigen – Rüfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Scherz – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 07.07.

JahrTitel
2023Hausrunde vor der Hitze
2020Reusstal-Bünztal-Birrfeld
2019Reusstal – Seetal
2018Hügeliger Anfang, flache Fortsetzung
2017Das grüne Tor zum Meer
2016Rocky Mountains Tour, Rückblick
2015Durch den Backofen
2013Rundfahrt zum Weissenstein
2012Auch Blumen am Klingnauer Stausee
2011Nicht anspruchsvoll und kurz
2010Arbeitsweg 2010-27 (Süd)
2009Es geht vorwärts
2008Wenn Eintagsfliegen überleben
2007Viterbo – Fiumicino: über die letzten Hügel ans Meer
200660er und 70er – Jahre
2005Es muss nicht immer Amerika sein …
2004im Schlick des Wattenmeeres