Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Getreidefeld in Siggenthal Station
Getreidefeld in Siggenthal Station

Hausrunde vor der Hitze

FĂĽr den Nachmittag wurde eine hochsommerliche Hitze vorausgesagt.

Bereits am Vormittag, statt wie ĂĽblich erst am Nachmittag, wollte ich heute eine kĂĽrzere Runde fahren. Am Wasserschlossreis vorbei, dann auf der anderen Seite von Limmat und Aare ein StĂĽck das Aaretal hinunter. Noch war die Temperatur angenehm. 

Getreidefeld in Siggenthal Station

Getreidefeld in Siggenthal Station

Unterhalb Würenlingen kehrte ich bereits wieder, fuhr abermals über die Aare, dann hinauf nach Villigen. Fiel mir kürzlich auf, dass an der Hauptstrasse in Villigen immer noch gebaut wurde, so befinde ich mich heute auf der anderen Seite des Dorfes. Auch dort wird ziemlich intensiv an der Hauptstrasse gebaut. Mindestens eine neue Bushaltestelle in der Nähe des PSI dürfte entstehen. Der Radverkehr wird jedenfalls durch die Quartiere umgeleitet.

Dann um das Villigerfeld herum, später wieder hinunter an die Aare, um das Schinznacherfeld herum und bei Schinznach in die Höhe nach Lupfig an den Rand des Birrfeldes. 

Die Temperatur ist nun tatsächlich schon spĂĽrbar und auf dem GPS auch messbar gestiegen. Nach einem letzten kurzen Aufstieg kann ich es von Hausen entlang dem Habsburgerberg bis fast nach Hause laufen lassen. 

Meine Runde als Film

Hausrunde vor der Hitze

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Scherz – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 07.07.

JahrTitel
2023Hausrunde vor der Hitze
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Reusstal - Seetal
2018HĂĽgeliger Anfang, flache Fortsetzung
2017Das grĂĽne Tor zum Meer
2016Rocky Mountains Tour, RĂĽckblick
2015Durch den Backofen
2013Rundfahrt zum Weissenstein
2012Auch Blumen am Klingnauer Stausee
2011Nicht anspruchsvoll und kurz
2010Arbeitsweg 2010-27 (SĂĽd)
2009Es geht vorwärts
2008Wenn Eintagsfliegen ĂĽberleben
2007Viterbo - Fiumicino: ĂĽber die letzten HĂĽgel ans Meer
200660er und 70er - Jahre
2005Es muss nicht immer Amerika sein ...
2004im Schlick des Wattenmeeres


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

41.8KM

322 HM
1:49 H

schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden