Eine eher flache Runde, soweit möglich durch Wälder und entlang unserer Flüsse.
Die Bise blies. Ein Versuch des Wetters, die Hitze ein bisschen zu mildern. Ich wartete aber auch heute bis in den späteren Nachmittag mit dem Beginn einer nächsten Runde.
Am Wasserschloss vorbei, dann auf der anderen Seite von Limmat und Aare nach Norden bis Würenlingen. Dort ging es dann zuerst einmal in den Wald.
Leicht abfallend, bis hinunter an die Aare, dann auf der anderen Seite aber gleich wieder in die Höhe nach Villigen. Grösstenteils im Schatten des Geissberges durch Villigen, später entlang des Villigerfeldes nach Westen. Damit die Runde nicht zu kurz wurde, fuhr ich noch eine kleine Zusatzschlaufe in Richtung Mönthal, verzichtete aber auf eine Fahrt über die Bürensteig. Dafür traf ich dort ein schönes, goldfarbenes Getreidefeld.
Anschliessend ging es wieder zurück ans Villigerfeld und rechts weiter nach Riniken und später ins Aaretal hinunter.
Auch hier nochmals eine Zusatzschlaufe um das Schinznacherfeld herum und dann auf Radwegen entlang der Aare und durch die Auenwälder wieder nach Hause.
Aaretal-Wasserschloss-Villigerfeld
Bahnlinie nach Döttingen
Bahnlinie nach Döttingen
Getreidefeld kurz von Mönthal
Weblog am 20.06.
331 HM | ||
---|---|---|
![]() 32 Grad |