Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Puerto de Oroel
Puerto de Oroel

Fernfahrt nach Bilbao: Teil Huesca nach Jaca

Mit der Annäherung an die Pyrenäen werden nun auch die Etappen etwas knackiger.

Das Gewitter zog in der Nacht vorbei. Im Verlaufe des Tages lösten sich auch noch die Wolken auf. Es wurde immer sonniger und wärmer.

Bald nach dem wir Huesca verlassen hatten, fuhren wir auf einer Art Panoramastrasse etwas erhöht ĂĽber der Ebene dahin. Der Weg war wiederum gesäumt von endlos grossen Getreidefeldern. 

Getreidefelder

Getreidefelder

Mit der Zeit bog unser Weg in die Richtung der Pyrenäen ab. Wir befinden uns hier bereits in einer Art Voralpen der Pyrenäen. Wir folgten lange dem Fluss Rio Gallego.

In der Nähe von Murillo de Gallego

In der Nähe von Murillo de Gallego, die markanten Felsentürme

 

In der Nähe von Murillo de Gallego

In der Nähe von Murillo de Gallego

 

Rio Gallego

Rio Gallego

 

Felsen am Rio de Gallego

Felsen am Rio de Gallego, auf dem Foto leider doch nicht sichtbar, kreisende Bartgeier.

Bald nach dem Stausee des Rio de Gallego verliess unsere Route sein Tal und suchte ihren Weg ĂĽber einen der “Voralpenpässe” der Pyrenäen. Nach ĂĽber 20 KM leichtem Anstieg erreichten wir die Passhöhe des Puerto de Oroel (1080 MĂĽM).

Puerto de Oroel

Puerto de Oroel

 

Paco de San Vicente

Paco de San Vicente

Hoch ĂĽber der Passhöhe thront der Paco de San Vicente, einer der markantesten Berge hier in der Gegend. 

Zum Schluss der Etappe folgte eine rasend schnelle Abfahrt hinunter nach Jaca zu unserem Hotel. Auch vom Hotelzimmer lässt sich dieser Paco de San Vicente problemlos, einfach von der anderen Seite, erkennen. 

Meine Fahrt als Film.

Fernfahrt nach Bilbao: Teil Huesca nach Jaca

Huesca – Chimillas – Banastas – Bolea – Loarre – Ayerbe – Murillo de Gallego – Santa Maria – Triste – La Pena Estacion – Puerto de Oroel – Jaca

Weblog am 20.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil Huesca nach Jaca
2021Kurz raus (nach Deutschland)
2020Dem Rhein entlang
2019Mein Blog und die Veränderungen in der Social-Media-Welt
2018Rheinroute, Teil 1
2016Rocky Mountains Tour, Tag 1, Lake MacIntosh
2014Eine Woche fĂĽr die Charakter-Schulung
2013Ein bisschen AbkĂĽhlung
2012PassĂĽberfahrt gefilmt
2011Wettrennen mit der Niederschlagszelle
2010Bozen - La Villa (Alta Badia, Dolomiten)
2009Auf Geocacher-Tour
2008Bike to work #8
2007Es ist so weit
2005Wie auf der Modellbahn
2004Wandern als Ergänzung zum Velofahren
2004Fahrbericht vom 20. Juni 2004


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

97.7KM

1296 HM
4:37 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

etwas_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden