Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Brunnen in Aarau Rohr
Brunnen in Aarau Rohr

Schnitzeljagd am Samstag

Munzee, ein altes Thema, wird wieder aktuell.

Das Thema Munzee? Sie erinnern sich? Die kleinen QR-Codes meist auf irgendwelchen Tafeln aufgeklebt oder die virtuellen Koordinaten irgendwo in der Welt?

Lange war es hier ruhig zu diesem Thema. Der Grund waren Probleme mit der Software, beziehungsweise mit den Koordinaten des Handys. Wohl gab es eine Umgehungslösung, doch diese konsumierte manchmal recht viel Akku des Handys. Betroffen von diesem Fehler sollen nur ein paar wenige Handymarken gewesen sein. Ich beschränkte mich monatelang nur auf das Allernotwendigste. 

Die Bewältigung des Problems wurde von den Machern von Munzee schon ein paar Mal bestätigt. Doch so richtig zu funktionieren scheint es erst seit ein paar Wochen. Während meinen diversen letzten Spanienaufenthalten lief die App jedenfalls ohne Problem, dies trotz mehrerer Software-Updates.

Brunnen in Aarau Rohr

Brunnen in Aarau Rohr

Der Regen nach dem Gewitter von letzter Nacht, blieb doch länger in der Gegend als geplant. So wollte ich die verbleibende Zeit bis zur erwarteten Hitze wieder einmal für eine Schnitzeljagd, eine Fahrt entlang dieser Figuren von Munzee, nutzen.

Unter anderem kann man monatlich wechselnde Aufgabenstellungen erledigen. Meist geht es darum eine bestimmte Anzahl von bestimmten FigĂĽrchen zu finden und zu markieren. In den letzten Monaten hatte sich eine Vielzahl von solchen FigĂĽrchen angesammelt. Die, die ich fĂĽr meine Monatsaufgabe brauchen konnte, ging ich heute einsammeln. Da es in der Gegend von Aarau wohl ein paar recht aktive Spieler hat, ist diese Gegend fĂĽr mich oft eine richtige Fundgrube. 

So war denn klar, dass ich, nach dem ich vor der eigenen Haustür abgeräumt hatte, meine Runde nach Aarau ausdehnte und auch dort nochmals Figürchen abräumte. Jedenfalls die, die ich für die aktuelle Monatsaufgabe gebrauchen konnte.

Meine Runde als Film.

Schnitzeljagd am Samstag

Brugg AG – Windisch – Brugg AG – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Schinznach-Bad – Holderbank – Wildegg – Rupperswil – Aarau Rohr – Buchs (AG) – Aarau – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen AG – Brugg AG

Weblog am 08.07.

JahrTitel
2023Schnitzeljagd am Samstag
2020Surbtal-Furttal-Wasserschloss
2019Wellenblech und alter Bernerweg
2018Entlebuch-Emmental
2017Greetsiel und Rysum
2015Die ersehnte AbkĂĽhlung
2014Im 30 Sekundentakt nach Hause
2013Regenerationsfahrt
2012Nichts los
2011Auf Rekordfahrt
2010Arbeitsweg 2010-28 (Nord)
2009Halbjahresbilanz
2008Schmuck
2007Wieder zurĂĽck im Alltag
2006Letzte grosse Trainingsfahrt vor dem Swiss Border Ride 2006
2005Alte Häuser und ihre kleinen Überraschungen
2004Ausflug auf die Insel Sylt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.6KM

432 HM
3:02 H

Nachmittags
etwas_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden