Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnzen
BĂĽnzen

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Bei der Fahrt das Reusstal hinauf, bin ich von meiner ĂĽblichen Route abgebogen und habe dem Strassenkreisel mit dem Storchennest einen kurzen Besuch abgestattet. 

Storchenkreisel im Reusstal

Storchenkreisel im Reusstal

Leider hatte ich auch heute kein Glück. Ich bin sogar nicht einmal sicher, ob das Nest überhaupt bewohnt ist. Im Internet habe ich mich anschliessend an die Fahrt nach dem Brutverhalten der Störche umgeschaut. Da ist zu lesen, dass das Ausfliegen im Juni bis Juli stattfindet. Ob ich schon zu spät auf dieses Nest aufmerksam wurde?

BĂĽnzen

BĂĽnzen

Ich fuhr noch bis Bremgarten weiter und wechselte dort hinĂĽber ins BĂĽnztal.

Waldhäusern

Waldhäusern

Ausser während der Fahrt mitten durch Wohlen, benutzte ich vorwiegend kleine Strassen und Radwege. 

In Dottikon fällt mir schon seit langer Zeit dieses Graffiti auf. Heute habe ich es endlich mal verpixelt. 

Graffiti

Graffiti

Zu Schade, falls da mal irgendwer doch eine Schmiererei darĂĽber platzieren wĂĽrde.

Je länger desto häufiger beginnen die Sonnenblumenfelder zu blĂĽhen. Noch stehen die meisten der Blumen einigermassen senkrecht auf ihren Stengeln. 

Sonnenblumen

Sonnenblumen

Das BĂĽnztal verlasse ich heute bei Othmarsingen, und fahre anschliessend ĂĽber das Birrfeld nach Hause.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Vogelrüti-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil -Fischbach-Göslikon- Bremgarten-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 07.07.

JahrTitel
2023Hausrunde vor der Hitze
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Reusstal - Seetal
2018HĂĽgeliger Anfang, flache Fortsetzung
2017Das grĂĽne Tor zum Meer
2016Rocky Mountains Tour, RĂĽckblick
2015Durch den Backofen
2013Rundfahrt zum Weissenstein
2012Auch Blumen am Klingnauer Stausee
2011Nicht anspruchsvoll und kurz
2010Arbeitsweg 2010-27 (SĂĽd)
2009Es geht vorwärts
2008Wenn Eintagsfliegen ĂĽberleben
2007Viterbo - Fiumicino: ĂĽber die letzten HĂĽgel ans Meer
200660er und 70er - Jahre
2005Es muss nicht immer Amerika sein ...
2004im Schlick des Wattenmeeres


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.8KM

446 HM
2:35 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden