Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

farbiger Wald bei Rohr
farbiger Wald bei Rohr

Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal

Nach dem Mittagessen lockten mich ein paar Sonnenstrahlen auf die Strasse. Leider blieben dies die paar einzigen, die den Durchbruch durch die Wolkendecke schafften. Es blieb bei einem weiteren, grauen Tag. 

Farbiger Auenwald

Farbiger Auenwald

Ich rollte durch unsere Auenwälder, mal links mal rechts der Aare, entlang dem Schinznacherfeld, westwärts, aareaufwärts. Ein eigenartig kalter Wind blies mir heute entgegen. 

farbiger Wald bei Rohr

farbiger Wald bei Rohr

Ich fuhr bis kurz vor Aarau, bog dann hinĂĽber zur Radroute 34, dem alten Bernerweg. Ab dann ging es bereits wieder zurĂĽck. 

Hunzenschwil

Hunzenschwil

In einzelnen privaten Gärten sieht man schon aufgehängte oder bereit gestellte Adventsbeleuchtungen. Eine der Gemeinden hat sogar schon die Adventsbeleuchtung an die Kandelaber gehängt. Ob sie auch schon brennen, kann ich nicht sagen, war noch zu frĂĽh am Nachmittag unterwegs. 

Während der Fahrt auf der Radroute 34 kommt man unter anderem zwischen Lenzburg und Othmarsingen an einer der grösseren Bahnkreuzungen vorbei. Einerseits die Bahnlinie von ZĂĽrich durch den Heitersberg nach Lenzburg und weiter in Richtung Bern und andererseits die Bahnlinie von Basel ĂĽber den Bözberg, das BĂĽnztal hinauf und schlussendlich und viel später in Richtung Gotthard. 

Klar sehe ich hier fast jedesmal, wenn ich durchfahre irgend einen Zug.

Radweg von Lenzburg nach Othmarsingen

Radweg von Lenzburg nach Othmarsingen

Heute verlängere ich meine Runde, und fahre nicht wie sonst ĂĽblich bereits in Mägenwil zum Birrfeld und dann nach Hause. Sondern in wähle in Mägenwil die Abfahrt hinunter ins Reusstal. 

von Mägenwil ins Reusstal hinunter

von Mägenwil ins Reusstal hinunter

Ein feiner Belag der in den letzten Jahren erneuert wurde. 

Im Reusstal unten angekommen, mache ich noch eine weitere kleine Zusatzschlaufe vorbei am Tanklager und gelange so nach Birmenstorf

farbiger Wald bei MĂĽslen

farbiger Wald bei MĂĽslen

In Birmenstorf hupen sich dann gleich zwei Blaulichtfahrzeuge den Weg frei durch den beginnenden Feierabendverkehr. 

Birmenstorf

Birmenstorf

Bald darauf geht meiner Kamera am Lenker schon wieder der Akku aus. Konnte ich während den Fahrten im Sommer während gut 2 1/2 Stunden Aufnahmen machen, etwas über 1000 Fotos, scheint die Kälte dem Akku derart zuzusetzen, dass es nur noch gerade für gut 700 Fotos reicht. Ob ich mir da mal einen neuen Akku besorgen müsste?

FĂĽr die restliche Fahrt hinunter zur Reuss und wieder hinauf in unsere Quartiere wurde es ohnehin bald zu dunkel fĂĽr brauchbare Fotos.

Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Büblikon-Müslen-Birmenstorf-Gebenstorf-Windisch-Brugg

 

 

Relive ‘Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal’

Weblog am 11.11.

JahrTitel
2022BĂĽrensteig-Rheintal-Aaretal
2021Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Reusstal-BĂĽnztal
2019Aaretal-BĂĽnztal-Reusstal
2018Farbige Herbstrunde
2016Nochmals Regen
2015Nebelbank
2014Double-Selfie
2013Schön verzittert
2011Give me five
2010Wie ein Schnellzug
2009ntze-ntze-ntze-tze-tze
2008Ein typischer User
2007Aber, aber
2006Immer wieder ein Höhepunkt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.8KM

440 HM
2:08 H

Nachmittags
bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden