Diese Woche macht wieder einmal die fünfe voll. Es ist wohl schon eine Weile her, seit ich letztes Mal eine lückenlose Reihe von Fahrten zur Arbeit fürtig brachte. Nicht ganz “unschuldig” an dieser Reihe ist natürlich auch das Wetter. Es ist zwar oft neblig, am Morgen manchmal auch sehr feucht, mit Nieselregen bis hin zur regennassen Strasse. Doch bezüglich der Temperatur, scheint mir dieser Novemberanfang etwas wärmer und trockener zu sein, als dies in anderen Jahren der Fall war. Jedenfalls fühle ich das so.
Zur Fahrerei heute gibt es nicht viel zu berichten. Am Morgen Nebel mit Nieselregen. Einzelne der Fussgänger hatten sogar ihre Regenschirme aufgespannt. Den ganzen Tag hindurch blieb es dann nebelverhangen. Erst während der Heimfahrt, schien die Nebeldecke tatsächlich so dünn zu sein, dass sogar das Licht des Vollmondes etwas durchschimmerte.
Diese Woche habe ich noch etwas an der abendlichen Heim-Wegstrecke herumgefeilt und so noch eine weitere, unübersichtliche Abzweigung eliminiert. Dafür nehme ich nun allerdings noch ein paar zusätzliche Höhenmeter in Kauf. Aber was soll’s. Höhenmeter produzieren ja schlussendlich etwas Wärme und die könnte ich ja vielleicht dann mal noch gut gebrauchen.
