Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

nach Mönthal
nach Mönthal

Ăśber die Hausberge, letzter Teil

Nicht ganz unerwartet musste ich heute den letzten Teil zur ErfĂĽllung der Climbing Challenge bei Strava, im Regen zurĂĽcklegen. Zwar hellte der Himmel einen kurzen Moment auf, doch das war eher der “Lockruf”, die letzten paar Hundert Höhenmeter auch noch zusammen zu suchen.

Ich startete hinüber zum Rotberg, nahm unterwegs noch die paar Höhenmeter über Rein mit und kurbelte schon bald ab Villigen in die Höhe. Es war zwar alles nass, doch der Regen empfing mich erst auf der Passhöhe des Rotberges.

zum Rotberg hinauf

zum Rotberg hinauf

Ich hielt mich nicht lange auf. Fuhr nach Hottwil hinunter und begann sofort mit dem Aufstieg auf die BĂĽrensteig. Leichter Regen war ab jetzt bis zum Schluss der Runde mein Begleiter.

zur BĂĽrensteig hinauf

zur BĂĽrensteig hinauf

Noch reichte es nicht ganz mit den Höhenmetern. Der Plan war, die Bürensteig noch von der Seite von Mönthal hinaufzufahren und dann auf dem kürzesten Weg nach Hause, unter die Dusche zu fahren.

nach Mönthal hinauf

nach Mönthal hinauf

Doch als ich im Vorbeifahren sah, dass das Verbot für die Auffahrt auf den Bözberg für heute wohl nicht gelten sollte (!?), entschied ich mich doch für den Weg über den Bözberg nach Hause. Das würde meinem Ziel, die letzten paar Höhenmeter zu erkurbeln und dann auf dem kürzesten Weg nach Hause zu gelangen, noch mehr entgegen kommen.

Aaretal in Nebel und Regen

Aaretal in Nebel und Regen

Da hatte sich die Regenprognose wohl um ein paar Stunden getäuscht. Erst im Verlaufe des Nachmittags, längst nach meiner Rückkehr nach Hause, trockneten die Strassen dann tatsächlich doch noch ab.

Ăśber die Hausberge, letzter Teil

Brugg-Rein-Villigen-Rotberg-Hottwil-Bürensteig-Remigen-Mönthal-Unterbözberg-Kirchbözberg-Umiken-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

32.3KM

688 HM
1:41 H

null
leichter_Regen

12 Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden