Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽrensteig
BĂĽrensteig

BĂĽrensteig

Die Bürensteig (550 Meter über Meer), oftmals auch als Bürersteig bezeichnet, befindet sich zwischen den Ortschaften Mönthal und Remigen (südlicherseits) und Gansingen, beziehungsweise Hottwil auf der nördlichen Seite. Die Hauptverkehrsachse, oder die schönere Strasse, gut ausgebaut, oft mit Radweg, verbindet Remigen mit Gansingen. Während die Querstrasse Mönthal – Hottwil nicht so gut ausgebaut, aber deshalb für den Velofahrer nicht wesentlich weniger gut zu befahren ist. Nach der eigentlichen Passhöhe steigt die Strasse in Richtung Hottwil nochmals ein paar Meter in die Höhe, bevor sie dann mit mehreren Spitzkehren ins Tal abfällt.

Ab und zu fährt hier sogar die Tour de Suisse darüber.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.