Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Vorsätze für 2008

… nein Danke, das Potential zum schlechten Gewissen ist viel zu gross. Aber vielleicht ein paar Ideen, wie es hier weitergehen könnte?

Velofahrerei:
2007 war für die Velofahrerei ein absolut geniales Wetter. Bereits sehr früh war es sehr warm, viele Pässe sehr früh offen und auch im Herbst war es eigentlich ja sehr lange angenehm, ausser vielleicht dem Nebel.

Es dĂĽrfte schwer werden, die Grenze von 10’000 Kilometern in diesem Jahr nochmals zu ĂĽberrollen. Dennoch, ich versuche es.

Die Höhenmeter hängen ja sehr eng mit den Kilometern zusammen, 100’000 war das Ziel im 2007. Ich versuche auch hier, dies nochmals zu wiederholen. Wenn es gut läuft, könnte ich um die Jahresmitte etwas erhöhen.

Einen längeren Ausflug habe ich noch nicht konkret geplant. Die Idee ist, entweder ein paar Tage in den Dolomiten oder in den französischen Seealpen zu verbringen. Dort wo es ein paar 2’000er Pässe zu bezwingen gibt. Dazu wĂĽrde ich dieses Jahr wieder mit dem Renner oder dem Mountainbike, aber auf jedenfall mit dem Monoporter, dem Anhänger, unterwegs sein.

Je nach Jahreszeit eine zwei-, vielleicht auch dreitägige Frühlings- oder Herbstfahrt.

Weiterhin werden alle Ausflüge möglichst mit GPS, Höhenprofilen, Fotos und GoogleMap dokumentiert.

Auch der Webtracker, meine “fast realtime-Anzeige” wird weiterhin zum Einsatz kommen

Weblog:
Die Liste der Kategorien und die Blogliste ist in der Zwischenzeit recht lang geworden. Muss mir da eine andere Lösung einfallen lassen.

Auf einigen Blogs wird in monatlichen Abständen so eine Art Zusammenfassung des vergangenen Monats erstellt. Etwas ähnliches möchte ich vielleicht mit einer “Best of … ” Liste realisieren. Zum Beispiel: Der längste Ausflug, die schönste Foto, die schnellste Trainingsfahrt, der steilste Pass, der Kilometerreichste Monat, usw.

Vereinheitlichung der Anwendung und Darstellung meiner Postings und Fotos auf der GoogleMap

Durchgehende Erfassung meiner Fotos zur Darstellung in der GoogleMap

Privates:
Nur wenn unbedingt nötig, also eher nicht

Business:
Vielleicht mal, was man halt so als Pendler erlebt, sonst eher weiterhin nicht.

Kilometer gegen die Armut:
Möchte ich dieses Jahr wieder gerne etwas mehr in den Vordergrund stellen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

26KM

HM
00:46 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden