Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ăśber dem Hallwilersee
Ăśber dem Hallwilersee

Hallwilersee-Rundfahrt mit Abstechern

Ich fuhr wieder einmal ohne den violetten Strich der geplanten Route auf dem GPS, frei nach Lust und Laune. Einzig um den Hallwilersee, das wollte ich.

So bummelte ich ein Stück weit das Bünztal hinauf bis mir in der Gegend von Wohlen der Wegweiser nach Kallern auffiel. Das wäre doch wieder einmal etwas. Den Niesenberg und anschliessend hinunter ins Seetal sausen. Doch irgendwo musste ich wohl den Wegweiser zum Niesenberg verpasst haben. Es wurde immer steiler bis ich endlich etwa bei Uezwil vorerst die Höhe erreicht hatte. Die Schussfahrt nach Sarmenstorf hinunter genoss ich aber erst, als ich mir die Aussicht hinüber zum Mutschellen und auf der anderen Seite ins Seetal hinunter, genügend angeschaut hatte.

Anschliessend noch bis ans Ende des Hallwilersees hinaufgefahren und dann hinüber auf die andere Seite nach Mosen. Da wählte ich abermals die Rampe hinauf nach Schwarzenbach. Dabei kam ich zu einem schönen Ausblick hinunter auf den Hallwilersee.

Ăśber dem Hallwilersee

Ăśber dem Hallwilersee

Ab  Schwarzenbach konnte ich dann recht zügig das Wynatal hinunterfahren.Vorbei an einer lärmigen Veranstaltung in Reinach/Menziken mit viel Motorengeheul.  In Unterkulm der Wegweiser nach Schöftland. Liegt da nicht der Bööler dazwichen? Den nehme ich heute auch gleich noch mit. Mit diesem Passübergang wechselte ich dann auch vom Wynatal ins Suhretal hinüber.

Nach einer zügigen Abfahrt vom Bööler herunter schlug ich dann doch mehr oder weniger den direkten Weg nach Hause ein.

Rundfahrt um Hallwilersee

Brugg-Otelfingen-Villmergen-Kallern-Sarmenstorf-Mosen-Schwarzenburg-Reinach-Suhr-Wildegg-Brugg

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

89.12KM

874 HM
3:38 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

31 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden