Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

im Gegenlicht
im Gegenlicht

Erster Filmversuch

| Keine Kommentare

Bei der morgendlichen Fahrt durch das Furttal und gegen den Sonnenaufgang habe ich heute einen ersten Versuch gemacht, mit meiner GoPro am Lenker die ganzen 20 Minuten Fahrt als Film, statt als einzelne SchnappschĂĽsse aufzunehmen.

So schlecht wird das gar nicht. Am Anfang, bis die Sonne wirklich über den Horizont zu steigen beginnt, ist die ganze Sache überbelichtet. Doch dann mit den ersten Sonnenstrahlen wird das besser. Sehr schön kann man trotz der Fahrt mitverfolgen, wie die Sonne höher steigt. Etwas hinderlich sind die Durchfahrten durch die Dörfer, während denen man von der Sonne gar nichts sieht.

Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Versuche fahren, und beim Besten dann die störenden Sequenzen herausschneiden.

Bei diesen Aufnahmen kann man auch sehr deutlich, all die blendenden Passagen von spiegelnden Plakaten und Glaswänden sehen. Und zum Teil auch erahnen, wie erschreckend wenig man während Sekunden sehen kann. Zumal solche Effekte meist überraschend auftreten und verschwinden.

Das Bild zum heutigen Posting stammt allerdings vom Heimweg, welchen ich ja je länger je mehr wegen der wieder kürzer werdenden Tage und damit dem tiefer werdenden Sonnenstand, nochmals im Gegenlicht fahre.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.91KM

449 HM
2:45 H

am späten Nachmittag / Nachts
einzelne_Wolken

13 Grad

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.