Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die Vogelschar am Stausee

| Keine Kommentare

Beim heutigen Nordic Walking am Klingnauer Stausee, haben wir mal einen kleinen Zwischenhalt bei der Orientierungstafel über all die Vögel am See gemacht. Insgesamt sind auf der Orientierungstafel 26 verschiedene Vogelarten aufgezählt. Etwas überrascht war ich dann doch, als wir bei genauerem Hinsehen feststellten, dass die allermeisten Vögel, fast ganzjährig am See vertreten sind. Allerdings sollen einzelne Arten nur noch sehr selten vorkommen.

Besteht möglicherweise für die Ornithologen der Reiz eines Besuches am See darin, während des Jahres, insbesondere während der Zeit des Vogelzuges, unbekannte, neue Vögel zu finden?

Das Thema könnte interessant sein, vielleicht sollte ich doch mal an einer Exkursion zum 75. Geburtstag des Stausees teilnehmen.

Zum Thema noch den Link zum birdlife Aargau.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.