Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Quäldich

Eine Seite für den Radfahrer. Kaum eine Passstrasse die hier nicht dokumentiert ist. Meist mit Grafiken zum Gefälle, Wegbeschreibungen, ein paar Fotos und einem Erfahrungsbericht.

Ein Tourenplaner kann direkt als Online-Tool benützt werden, oder downloaded und anschliessend auf dem eigenen PC angewendet werden. Er liefert recht genaue Höhenberechnungen. Eine geplante Strecke kann auch als .gpx-File exportiert und zum Beispiel im Garmin-Gerät wieder verwendet werden. Der Track aus eigenen gefahrenen Strecken kann dem Team für das GPS-Projekt zugestellt werden und verhilft so dem Tourenplaner zu einer immer genaueren und umfangreicheren Datenbasis.

Daneben stehen immer wieder Angebote fĂĽr Radrundfahrten oder auch Bekleidungen im Angebot.

Print Friendly, PDF & Email

Referenz: Quäldich.de

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.