Am Morgen waren nur die Strassen nass

| 1 Kommentar

… am Abend auch noch der Himmel. So wie sich der April verabschiedet hatte, so startete der Mai, nur viel schlimmer. Die letzte Fahrt auf dem Heimweg im April musste ich ja in der H├Ąlfte wegen eines Plattfusses abbrechen. Ich kam damit auch um eine Regenfahrt herum.

Doch da hat heute Petrus kr├Ąftig nachgesch├╝ttet. Am Morgen fuhr ich zwar auf nassen Strassen zur Arbeit, doch vom Himmel herunter kam w├Ąhrend der ganzen Fahrt nichts. W├Ąhrend des Tages und beim Betrachten der Niederschlagsprognose, machte ich mir noch kurz Hoffnungen, vielleicht nochmal von diesem Gl├╝ck profitieren zu k├Ânnen.

Die Regenkleider zog ich mir dann aber schon im Velokeller ├╝ber. Es sch├╝ttete buchst├Ąblich wie aus K├╝beln. Nach einem Kilometer Fahrt stand ich deshalb einen Moment lang unter ein Vordach. Als das Gr├Âbste vor├╝ber schien, machte ich mich wieder auf den Weg. Aber nur um in den n├Ąchsten Wolkenbruch zu fahren.

Schlieren

Da die Schuhe nun bereits voll waren, verzichtete ich auf weiteres Unterstehen. W├Ąhrend der Fahrt durch das Limmattal schien die Regenwolke eine Art Schleuderflug zwischen den H├╝geln zu machen. Mal war es links sehr grau und dunkel, mal rechts und dazwischen immer wieder heftige Regeng├╝sse. Nach vorne, hellte sich der Himmel auf. Das war die Motivation, m├Âglichst rasch aus dieser Waschk├╝che zu kommen.

Was ich halt erst ganz am Schluss merkte, war, dass der helle Fleck wohl irgendwo ├╝ber dem B├Âzberg zu sehen war. Erst im letzten Moment, zu Hause vor dem Gartentor, da war es pl├Âtzlich fertig mit Regnen.

Vor dem Abstellen des Garmin noch schnell einen Blick auf die herausgefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit: „Gef├Ąllt mir“ entfuhr es mir, so schnell gefahren wie schon lange nicht mehr, wohl auch wegen dieses „Br├╝gglitages“ zwischen 1. Mai und Wochenende und damit zusammenh├Ąngend auch weniger Verkehr auf der Strasse w├Ąhrend der rush hour.

Karte zentrieren

10 Grad

Dauerregen

12 Grad

W├╝rde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher f├╝r lange Ausfl├╝ge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein f├╝r dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelm├Ąssig ├╝ber meine Fahrten.

Ein Kommentar

1. Dann bin ich doch froh, dass ich nicht der Einzige war, den es so richtig ‚verschifft‘ hat. ­čśë