Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wiederholung der Bergfahrt.

Letzthin war die Steuerung der Magnetbremse an meiner Rolle ausgefallen. Ausgerechnet auf der einen der beiden Bergstrecken, welche ich ab und zu als meinen Konditionstest abkurble. Da wollte ich heute nochmals nachhaken.

Ganz so freiwillig kam es allerdings nicht dazu. Denn eigentlich hatte ich es verpasst, bei den ersten Sonnenstrahlen die durch die Nebeldecke drangen, den Renner auf die Strasse zu stellen. Ich war zu vertieft in die Vorbereitungsarbeiten zur Umstellung der Software fĂĽr dieses Weblog hier.

Aber man kann ja nicht den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen und dabei irgendwelche Daten um die halbe Welt jagen. Ein bisschen ausspannen, eine Zeitlang etwas anderes machen, selbst wenn das so schweisstreibend wie im Spinning ist, lässt einen nachher viele Dinge wieder mit mehr Distanz, vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel anschauen und beurteilen.

Übrigens hat sich meine Vermutung vom letzten Mal heute bestätigt. Ich war, seit dem ich diese Übung auf dieser Rolle (Winterpokal 2007/08) fahre noch nie so schnell und kraftvoll unterwegs. Ich stieg heute nach 81 Minuten von der Rolle, in tropfnass geschwitzten Kleidern, aber mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

36KM

646 HM
01:21 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden