Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendstimmung am 3-Königstag
Abendstimmung am 3-Königstag

Rundfahrt am 3-Königstag

| Keine Kommentare

Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde vor dem Einnachten fahren. Aber als ich bei uns zu Hause bereits die Mitarbeiter der industriellen Betriebe sah, wie sie die Weihnachtsdekorationen über der Strasse abmontierten, entschloss ich mich doch, für etwas Längeres. Es könnte ja für diesen Jahreswechsel schon bald das letzte Mal sein, all die Lichter und Dekos nochmals zu sehen. Deshalb nahm ich auch in Kauf, dass es wohl doch etwas länger dauern dürfte.

Abendstimmung

Abendstimmung

Ich wählte einen Weg das Reusstal hinauf bis nach Bremgarten. Da wollte ich durch die Altstadt hinunter fahren. Dort stand vor ein paar Tagen noch die grosse Tanne mitten auf der Strasse. Ich hatte Glück, sie stand noch da und die Lichter waren ebenfalls bereits angezündet.

Bremgarten

Bremgarten

Nach dem ich die Reuss überquert hatte ging es wieder hinauf, über Bünzen und Boniswil ins Bünztal. Ich verpasste den Radweg parallel zur grossen Hauptstrasse und kurbelte deshalb nicht ganz freiwillig die steile Rampe nach Büttikon hinauf. Während der Abfahrt, wieder hinunter ins Bünztal gelang der Kamera am Lenker aber doch noch eine ganz akzeptable Aufnahme.

BĂĽnztal bei Nacht

BĂĽnztal bei Nacht

Für die restliche Fahrt über Wohlen und Villmergen, dann via Lenzburg und Wildegg ins Aaretal war es zu dunkel für die Kamera, um noch etwas sinnvolles festhalten zu können. Ich bekam aber dennoch viele Weihnachtsdekos zu sehen. Auch von den Gemeinden über der Strasse.

Während den letzten Kilometern des Heimweges konnte ich auch noch einen Blick auf die hell erleuchteten Schlösser von Lenzburg, Wildegg und Habsburg werfen. Doch für eine gute Foto war die Distanz zu gross. Zudem ist meine Ausrüstung bei weitem nicht ausreichend für solche Nachtaufnahmen.

Auch Nachtfahrten haben ihren besonderen Reiz. Vor allem heute Abend, wenn die Sichtbedingungen doch recht gut gewesen sind.

Rundfahrt Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg-Birmenstorf-Künten-Bremgarten-Boswil-Büttikon-Wohlen-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Möriken-Wildegg-Veltheim-Schinznach-Dorf-Umiken-Brugg

 


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

66.15KM

538 HM
2:47 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.