Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Tour de France in Savoien

| Keine Kommentare

Auch die Tour de France wird Savoien durchqueren. Allerdings dürfen / können sich die nicht so viel Zeit lassen wie ich. In der 17. Etappe vom 23. Juli wird die Tour von Embrun auf die L Alpe d Huez hinauffahren.

Auf der letzten richtigen Bergetappe werden von Süden her die Côte de Sainte-Marguerite (3. Kat), Col du Lautaret, Col du Galibier (H.C.), Col du Télégraphe, Col de la Croix de Fer (H.C.) überquert, bevor dann ab Kilometer 195 noch die Alpe dHuez (H.C.) in Angriff genommen wird.

Dies Ăśbrigens nach dem am Tag zuvor in einer 150 Kilometer-Etappe unter anderem auch die Cime de la Bonette erklettert wurde.

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.