Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Staffelegg
Staffelegg

Rheintal-Runde

Nach einer eiskalten Nacht strahlte auch heute die Sonne wieder von einem makellos blauen Himmel herunter. Für meine heutige Runde wählte ich die Fahrt entlang dem Rhein aufwärts. Ich fuhr allerdings zum Anfang nicht über den Bözberg, sondern über die Staffelegg.

Staffelegg

Staffelegg

Die letzten StĂĽrme sollen hier ein paar Zentimeter Schnee hingelegt haben. Die vergangenen kalten Nächte haben diesen nun an den Schattenlagen noch ein bisschen erhalten. 

Die Abfahrt von der Passhöhe geht meist durch eisig kalte Schatten hinunter, bis hinaus ins Fricktal. Erst da komme ich wieder in den Genuss der Sonne. 

Unterwegs im Fricktal

Unterwegs im Fricktal

In Eiken biege ich ab, auf die Radroute 6. 

Eiken

Eiken

Ihr folgte ich nun bis hinauf zur Einmündung der Aare in den Rhein. Auch hier befanden sind entlang der Strasse immer wieder Bodenfrost. Stellen, an die wohl in den letzten Tagen, trotz des schönen Wetters kaum Sonne gelangte.

Kaisten

Kaisten

Unterwegs fahre ich unter anderem in Kaisten vorbei. Einem Dorf das sich wohl auf die kommende Fasnachtszeit vorbereitet. Nicht nur der Fähnchenschmuck ĂĽber der Strasse dĂĽrfte eine solche Vorbereitung sein, auch diverse Täfelchen und hölzerne Bauten entlang der Strasse lassen diesen Schluss zu. 

Richtig sonnig wird es es später nochmals. 

Unterwegs im Rheintal

Unterwegs im Rheintal

Ăśbrigens die einzigen Flecken am blauen Himmel, während der ganzen Fahrt heute Nachmittag, waren 

unterwegs im Rheintal

unterwegs im Rheintal

lediglich die Dampffahne des Kernkraftwerkes in Leibstadt sowie der Mond, wenig rechts ĂĽber der Dampffahne. 

Mit dem Sonnenuntergang wird es auch heute rasch wieder sehr kalt. Der Klingnauer Stausee liegt ganz ruhig, fast wie ein Spiegel, da. 

Seit langem bin ich heute wieder einmal knapp an einem Hungerast vorbei geschlittert. Während der Fahrt dem Rhein entlang, hatte ich immer mehr das GefĂĽhl nicht wirklich vorwärts zu kommen. Ja, möglicherweise hatte ich ein bisschen Gegenwind, doch hatte ich schon ganz andere Sachen gemeistert. Interessanterweise hat das auch die Auswertung der Daten von der Wattkurbel gemerkt. So weist sie etwa ab diesem Zeitpunkt einen Leistungszustand im Minusbereich aus. 

Rheintal-Runde

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Thalheim-Staffelegg-Densbüren-Herznach-Ueken-Frick-Oeschgen-Eiken-Kaisten-Laufenburg-Rheinsulz-Etzgen-Schwaderloch-Leibstadt-Full-Felsenau-Klingnauer Stausee-Döttingen-Würenlingen-Siggenthal Station-Stilli-Lauffohr-Brugg

Weblog am 07.02.

JahrTitel
2024Der Wind brachte den Regen
2023Reusstal-BĂĽnztal
2022Um das Wasserschloss
2021Vor dem nächsten Wintereinbruch
2020Rheintal-Runde
2018Kurz raus
2017Vom Genfersee an den Lac du Bourget
2016Neue Gegend, neu Bilder
2014Zuerst kalt, dann windig
2012Holprige Berg- und Talfahrt
2011In den erwachenden Tag hinein
2009zu kleine Zahnräder
2008Bäckereien
2007Auch schon einmal aufgefallen?
2006FrĂĽhlingsgefĂĽhl
2005Ein Hauch von FrĂĽhling


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

74.6KM

623 HM
3:20 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden