Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnztal, Blick nach Norden, Wohlen
BĂĽnztal, Blick nach Norden, Wohlen

Reusstal-BĂĽnztal

Schönstes, sonniges, aber wegen der Bise noch recht kaltes Wetter.

Die Sonne schien von allem Anfang von einem wolkenlosen Himmel herunter. Nur die Bise wehte noch etwas gar kalt durch das Quartier. Doch das konnte mich heute nicht zurĂĽckhalten. Bald nach dem Mittagessen stand das Rennrad auf der Strasse. 

Ich wählte den Weg an der Sonnenseite des Reusstales hinauf. Vielleicht konnte ich streckenweise sogar etwas Schub, von der Bise als RĂĽckenwind, profitieren. An Bremgarten vorbei, ein paar Spaziergänger entlang dem Flachsee, dann den HĂĽgel hinauf und ins BĂĽnztal hinĂĽber. 

Schon beim Hinweg konnte man in der Ferne gar nichts sehen. Keine Alpen, kein Schnee, nur gerade die nächsten, umliegenden HĂĽgel. Es musste ziemlich dunstig sein. Auch auf dem RĂĽckweg, das BĂĽnztal hinunter, änderte sich an der Sichtweite nichts. 

BĂĽnztal, Blick nach Norden, Wohlen

BĂĽnztal, Blick nach Norden, Wohlen

Ganz schwach, im Hintergrund, der HĂĽgelzug des Juras. Mehr war nicht zu sehen. 

Ich blieb im Bünztal, bis es zu unterst auf das Aaretal trifft. Die Sonne senkte sich schon wieder langsam hinter dem Jura und liess heute wieder ein schönes Abendrot zurück.

Abendrot auf dem Dammweg entlang der Aare

Abendrot auf dem Dammweg entlang der Aare

Entlang des Dammweges, entlang der hier gestauten Aare, verfärbten sich die kahlen Bäume immer röter. Ein kalter, aber schöner Tag, neigt sich seinem Ende entgegen.  

Meine Radfahrt als Film.

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg AG

Weblog am 07.02.

JahrTitel
2024Der Wind brachte den Regen
2023Reusstal-BĂĽnztal
2022Um das Wasserschloss
2021Vor dem nächsten Wintereinbruch
2020Rheintal-Runde
2018Kurz raus
2017Vom Genfersee an den Lac du Bourget
2016Neue Gegend, neu Bilder
2014Zuerst kalt, dann windig
2012Holprige Berg- und Talfahrt
2011In den erwachenden Tag hinein
2009zu kleine Zahnräder
2008Bäckereien
2007Auch schon einmal aufgefallen?
2006FrĂĽhlingsgefĂĽhl
2005Ein Hauch von FrĂĽhling


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.8KM

499 HM
2:48 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden