Über die Hausberge

Blick von Ueberthal nach Remigen

Die Absicht, mit einer Fahrt durch die Hügel der Bise ausweichen zu können, ging heute grösstenteils nicht auf.

Schon vor dem Mittagessen hatte sich der Nebel aufgelöst. Allerdings blies eine kalte Bise durchs Quartier. Dennoch, ich zog eine Fahrt an der Sonne, der Kurblerei im Keller auf dem Smarttrainer vor.

Dafür versuchte ich, mich etwas im Windschatten der Hügel vor der Bise zu verstecken. Schon bald verliess ich das Aaretal, nahm die Rampe zum Villigerfeld hinauf und stand bereits zum ersten Mal mitten in der kalten Bise. Auch später, bei der Fahrt von Remigen nach Mönthal, gab es kein Ausweichen vor dem kalten Wind.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Blick von Ueberthal nach Remigen Blick von Ueberthal nach Remigen/caption

Nach einer kurzen Abfahrt ging es wieder leicht ansteigend nach Mönthal hinauf weiter, dann etwas steiler auf die Bürensteig. Während der rasend schnellen Abfahrt nach Hottwil hinunter wurde ich von einem Traktor ausgebremst.

Der Anstieg auf den Rotberg hinauf wieder im vollen Gegenwind. Eine kleine Erholung gab es jeweils auf den kurzen Stücken zwischen den Spitzkehren. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Mandach Mandach/caption

Nach Mandach blieb ich noch etwas in der Höhe und nahm so später dann die Abfahrt durch den Wald nach Böttstein hinunter. Unten im Aaretal hatte ich dann nochmals während der Überquerung nach Döttingen hinüber ziemlich Gegenwind, bevor ich dann fast für den ganzen Rest der Fahrt doch noch von der Bise als Rückenwind profitieren konnte. 

Über die Hausberge

Über die Hausberge

Blick von Ueberthal nach Remigen

Blick von Ueberthal nach Remigen

Mandach

Mandach

table id=164 /

subscribe2