Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

von Rupperswil nach Auenstein
von Rupperswil nach Auenstein

Die neue Br├╝cke

Auf jeden Fall musste ich meine heutige Runde in Richtung S├╝den beginnen, denn n├Ârdlich des B├Âzbergs d├╝rfte wohl gelegentlich ein Regenschauer h├Ąngen bleiben, jedenfalls dies die Meinung des Wetterradars.

So ging es zuerst auf alt bekannten Wegen durch das Birrfeld in Richtung Bünztal. Kurz nach Hendschiken, zweigt mein Weg auf einen Radweg ab, mitten durch Wiesen und Äcker, etwas Geholper, aber immerhin geteert. Doch heute wurde ich von einem neuen schwarzen Band überrascht.

von Hendschiken nach Dottikon

von Hendschiken nach Dottikon

Nicht ganz so fein und glatt wie sonst auf der geteerten Hauptstrasse, aber immerhin keine Schlagl├Âcher, keine L├Ąngsrisse. Angenehmes Rollen ├ťberland.

Wenig sp├Ąter, eine ├Ąhnliche ├ťberraschung bei der Fahrt durch die Quartiere von Dottikon

Dottikon

Dottikon

Alle Abzweigungen zu den Querstrassen wurden neu bemalt. Fr├╝hlingsputz auf der Strasse.

Ich fuhr danach noch weiter das B├╝nztal hinauf bis kurz vor Wohlen, ├╝berquerte die Hauptstrasse auf einer Passarelle hin├╝ber nach Villmergen und fuhr somit auf der anderen Seite des B├╝nztales wieder hinunter. 

Ein paar H├Âhenmeter sollte diese Runde aber doch noch aufweisen. So nahm ich den Weg von Dintikon hinauf nach Ammerswil und gleich wieder hinunter nach Lenzburg

Ein kleiner Schlenker nach Rupperswil und dort ├╝ber die Aare nach Auenstein. Mal schauen ob die neue Br├╝cke f├╝r Fussg├Ąnger und Radfahrer schon ge├Âffnet ist. In den letzten Tagen schien mir, dass vor allem noch Umgebungsarbeiten gemacht wurden. 

von Rupperswil nach Auenstein

von Rupperswil nach Auenstein

Volltreffer! Das Absperrband ist entfernt, die Br├╝cke ist freigegeben. Brandneu, schon fast zierlich schlank liegt sie ├╝ber der Aare. Sie besteht aus zwei Teilen, in der Mitte kurz unterbrochen, weil es dort eine Insel mitten in der Aare hat.

von Rupperswil nach Auenstein

von Rupperswil nach Auenstein

├ťber dem metallenen Gel├Ąnder ist ein Holz „Handlauf“ angebracht. Etwas weit oben f├╝r meine Begriffe, wird aber wohl eine Bauverordnung sein.

von Rupperswil nach Auenstein

von Rupperswil nach Auenstein

Endlich habe ich hier, ├╝ber der Aare, die M├Âglichkeit, ein Foto flussabw├Ąrts zu schiessen, ohne den Autoverkehr auf der einspurigen Br├╝cke zu st├Âren. Flussaufw├Ąrts fotografieren geht weiterhin nicht, weil parallel zu dieser neuen Br├╝cke die alte Br├╝cke f├╝r den Autoverkehr weiterhin bestehen bleibt. 

W├Ąhrend der Heimfahrt um das Schinznacherfeld, r├╝ckt tats├Ąchlich auch der angek├╝ndigte Regenschauer bedrohlich nahe heran. Er scheint sich auch wirklich auf der andern Seite des B├Âzbergs aufzul├Âsen, und l├Ąsst nur ein paar wenige Regentropfen auf dieser Seite des B├Âzberges fallen. Anschliessend verziehen sich Wolken wieder und bis ich zu Hause bin, ist der Himmel wieder fast wolkenlos.

Das war eine erfolgreiche Routenplanung ­čÖé

Die neue Br├╝cke

Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-M├Ągenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Rupperswil-Auenstein-Fahr-Au-Veltheim- Schinznach-Dorf -Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 21.05.

JahrTitel
2020Die neue Br├╝cke
2019Wieder in Kastilien und Leon
2018Morestel - Saint Julien en Genevois
2017Ayerbe-Canfranc Estacion, in die Pyren├â┬Ąen
2015Finde den Fehler
2014Wunderbarer Morgen
2013Am Morgen noch gewundert
2012H├Ąsch es Problem?
2011R├╝├╝sler-Runde
2010Arbeitsweg 2010-16
2009Ruhetag
2008Ein weiteres Mal: Nordic Walking
2007Im Wettstreit mit dem Gewitter
2006Spazierfahrt
2005Mitten durch die Schweizer Geschichte
20046. Etappe; die Fahrt im Schlafwagen


 

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Fahrrad

Rennrad

51.8KM

382 HM
2:05 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

W├╝rde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher f├╝r lange Ausfl├╝ge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein f├╝r dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelm├Ąssig ├╝ber meine Fahrten.

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