Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Jura hinüber
Blick zum Jura hinüber

Runde im Dauerregen

Ich machte mir schon gar nicht die Mühe, auf dem Niederschlagsradar eine trockene Lücke zu suchen, zog mir von allem Anfang an die Regenklamotten über und setzte mich auf das Rad. Nach dem ich im Quartier alle Splitter der Munzee’s zusammengesucht hatte, wollte ich noch die tägliche Aufgabe aus dem Outdoorspiel Munzee lösen. Dazu müsste ich in der Gegend von Holderbank eine ganz bestimmte virtuelle Figur finden. Irgendwo im Wald des Chestenberges. Strassen würde es kaum geben, vielleicht Wiesen- oder Waldwege. 

Biber

Biber

Schon auf dem Weg dorthin konnte ich mir die Punkte von gleich zwei Bouncies holen. Der eine der beiden befand sich in den Auenwäldern, ganz in der Nähe der Aare. Das Weglein entlang der Aare ist wegen einigen Biberbauten einsturzgefährdet und auch mehrmals ausgebessert und befestigt worden.  

Als ich bei Holderbank im “Zielgebiet” angekommen war, versuchte ich einfach auf den vorhandenen Wegen und Strässchen möglichst nahe, bei virtuellen Zielen in der Regel knapp 100 Meter Luftlinie, heran und hinauf zufahren. Als der letzte steile Anstieg geschafft war, gab es wenigstens eine schöne Aussicht über das verregnete Aaretal.

Blick zum Jura hinüber

Blick zum Jura hinüber

Weil sich gerade ein paar Bouncer günstig in meiner Nähe befanden, legte ich meine Runde natürlich entlang dieser Figuren. Umrundete den Chestenberg, gelangte so nach Wildegg, schwenkte ins Bünztal ein und gelangte via Othmarsingen ins Birrfeld. 

Figuren

Figuren

Eine letzte virtuelle Figur, welche sich mitten auf der Autobahn niedergelassen hatte, sammelte ich noch ein. Es war einer dieser Gartenzwerge die beim Markieren meist noch Zersplittern. Nach ein bisschen hin und her zum Einsammeln der Splitter entlang der Autobahn, ging es dann aber direkt nach Hause.

Runde im Dauerregen

Brugg – Schinznach-Bad – Holderbank – Wildegg – Möriken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 21.05.

JahrTitel
2022Cambrils, freie Fahrt am Samstag
2021Runde im Dauerregen
2020Die neue Brücke
2019Wieder in Kastilien und Leon
2018Morestel - Saint Julien en Genevois
2017Ayerbe-Canfranc Estacion, in die Pyrenäen
2015Finde den Fehler
2014Wunderbarer Morgen
2013Am Morgen noch gewundert
2012Häsch es Problem?
2011Rüüsler-Runde
2010Arbeitsweg 2010-16
2009Ruhetag
2008Ein weiteres Mal: Nordic Walking
2007Im Wettstreit mit dem Gewitter
2006Spazierfahrt
2005Mitten durch die Schweizer Geschichte
20046. Etappe; die Fahrt im Schlafwagen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

34.2KM

239 HM
1:49 H

Nachmittags
Dauerregen

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden