Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick über Tägerig und das untere Reussta
Blick über Tägerig und das untere Reussta

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Das Niederschlagsradar zeigte in die sĂĽdliche Richtung die bessere Wettersituation.

Hinter dem Jura, in Richtung unteres Aaretal, wurde der Himmel immer dunkler. Der erwartete Regenschauer würde aber sehr klein sein, sich möglicherweise über dem Jura sogar noch auflösen. Ich fuhr deshalb gerade in die andere Richtung, das Reusstal hinauf, unter anderem durch Mellingen.

Dorfbrunnen in Mellingen

Dorfbrunnen in Mellingen

Schon bald konnte ich wieder an der Sonne fahren. Bei Tägerig kurbelte ich in die Höhe hinauf. Sogar zwei Spitzkehren waren dabei. Oben, oberhalb Hägglingen, angekommen, war der Blick hinüber, über das Bünztal und weiter zum Jura wieder einmal richtig trüb.

Blick oberhalb Hägglingen über das Bünztal in Richtung Jura

Blick oberhalb Hägglingen über das Bünztal in Richtung Jura

Ob sich da noch einzelne Regenschauer dabei befinden? Meine weitere Fahrt konnte ich jedenfalls durchgehend auf trockenen Strassen weitermachen. 

Strassenkreisel in Hägglingen

Strassenkreisel in Hägglingen

Das BĂĽnztal wollte ich eigentlich erst im Aaretal verlassen, doch da gibt es kurz nach Othmarsingen eine Baustelle. Heute war dort ein allgemeines Fahrverbot platziert, so kehrte ich um und folgte später entlang dem Birrfeld zurĂĽck nach Hause. 

Meine Runde als Film.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – BĂĽschlikon – Hägglingen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 08.06.

JahrTitel
2023Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2021Limmattal-Reusstal-Birrfeld
2020Strassenkreisel-Dekorationen
2019von Bourbon-Lancy nach Montchanin
2018Die Gewitterzellen bestimmten die Route
2015Auf der Jagd
2014Sonntag Morgen am Klingnauer Stausee
2013Eine Runde durch Gemeinden im Aargau
2011Querfinanzierung
2010Ausgeschlachtet
2009Ritter Blaubart im Sommerzelt
2008Sport und GlĂĽck
2007Seit Tagen stabil
2006Guter Trainingsstand
2005Verkauf besiegelt
2004Rasenpflege als Wissenschaft?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

36.9KM

369 HM
1:50 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden