Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

KĂĽrbisse im Seetal
KĂĽrbisse im Seetal

Reusstal-Seetal

Nach einem ausgiebigen Morgenessen hatte sich auch das neblige Gewölkt aufgelöst, die Temperatur war schon wieder ganz angenehm. Ich begann meine heutige Runde mit einer Fahrt durch das Reusstal hinauf, meist auf Radwegen. 

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Später während meiner Fahrt habe ich gesehen, dass erste Maisfelder nun bereits geerntet werden, beziehungsweise “Kraut und Kolben” mit einem Mähdrescher zerhackt und direkt auf einen Traktor mit Anhänger, fahrend parallel zum Mähdrescher, verladen werden. Das meiste der Felder dĂĽrfte demnach wohl Silomais sein. 

Maschwanden

Maschwanden

Den ganzen Tag war die Sicht zu den Alpen hin sehr trüb. Sie waren auch von blossem Auge kaum zu erkennen. Einmal nieselte es sogar während ein paar Minuten aus irgend einer Nebelschwade über meinem Kopf. Die Luftfeuchtigkeit muss wohl sehr hoch gewesen sein.

Ich fuhr bis HĂĽnenberg hinauf und machte dann einen grossen Bogen ĂĽber Rotkreuz, Gisikon und Eschenbach und gelangte so hinĂĽber ins Seetal. Dieser Bogen muss sein, denn sonst reicht diese Runde nicht ganz fĂĽr 100 KM. 

Im Seetal entdeckte ich beim Schloss Brestenberg, kurz vor Seengen diese grössere Auslage an KĂĽrbissen. 

KĂĽrbisse im Seetal

KĂĽrbisse im Seetal

Beim Schloss Hallwyl hielt ich mich heute auch wieder einmal etwas länger auf als auch schon. 

Schloss Hallwyl

Schloss Hallwyl

Während des weiteren RĂĽckweges nach Hause, bewegte ich mich an der Grenze einer Schlechtwetterzone. Ich blieb zwar trocken, doch das Licht war ganz merkwĂĽrdig trĂĽb. 

Unterwegs im Seetal

Unterwegs im Seetal

Erst ganz am Schluss, während der Fahrt durch das Aaretal, trafen mich dann doch nochmals ein paar Sonnenstrahlen. 

Reusstal-Seetal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Vogelrüti-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Jonen-Ottenbach-Rickenbach-Unterlunnern-Maschwanden-Hünenberg-Holzhäusern-Rotkreuz-Honau-Gisikon-Inwil-Eschenbach-Ballwil-Hochdorf-Baldegg-Gelfingen-Hitzkirch-Altwis-Aesch (LU)-Meisterschwanden-Tennwil-Seengen-Seon-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank -Schinznach-Bad- Brugg

Dieses Weblog am 16.09.

JahrTitel
2023Über die Ampferenhöhe
2022Alter Bernerweg und Aaretal
2021Schnitzeljagd an der BĂĽrensteig und im Aaretal
2020Reusstal-Seetal
2019Parallel zum Aaretal
2018Brixen (Italien) - Sölden (Österreich)
2017Staffelegg und Bözberg
2015Wunderbare Morgenröte
2014Gute Voraussetzungen
2013Am Morgen und am Abend gleich warm
2012Die missratene Rundfahrt
2011Gute Idee
2010am Bahnhof
2009Gotthardroute? Gotthardroute!
2008ziemlich kĂĽhl
2007Zur Geburtstagsfeier
2006Kanal K
2006Musica con Pasta e Dolce
2005Wir werden kontrolliert
2004CSS


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

110.6KM

926 HM
4:37 H

Nachmittags
dunstig

Grad

dunstig

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden