Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Thalheim
Thalheim

Ăśber die Hausberge

Den FrĂĽhling mit einer Fahrt ĂĽber die Hausberge begrĂĽsst.

Trotz dem heutigen FrĂĽhlingsanfang fĂĽhlte sich das Wetter doch noch nicht so warm an. Jedenfalls fror ich ziemlich an meine Finger in den kurzfingrigen Handschuhen. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, denn bei der Auffahrt auf die Staffelegg schob sich gerade eine schwarze Wolke ĂĽber das Schenkenbergertal.

Thalheim

Thalheim im Schenkenbergertal

Auch während der recht zügigen Abfahrt hinunter ins Fricktal, fuhr ich meist im Schatten der Wolke oder auch der umliegenden Hügel. Dann ein Stück an der wärmenden Sonne das Fricktal hinauf bis nach Bözen. Dort bog ich bereits wieder ab und legte noch die Hügel der Ampfernhöhe und der Bürensteig unter die Räder meines Rennrades.

Blick von der Ampfernhöhe quer über das Aaretal und Wasserschloss

Blick von der Ampfernhöhe quer über das Aaretal und Wasserschloss

Abschliessend dann nochmals eine zĂĽgige Abfahrt von der BĂĽrensteig hinunter an den Rand des Villigerfeldes. Das verhalf ja den Fingern auch nicht gerade zu einer angenehmen Temperatur. Zum Schluss dann noch die Fahrt um den Bruggerberg und die Quartiere nach Hause.

Meine Runde als Film

Ăśber die Hausberge

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Thalheim – Staffelegg – DensbĂĽren – Herznach – Ueken – Frick – Hornussen – Bözen – Elfingen – Ampfernhöhe – Mönthal – BĂĽrensteig – Remigen – Villigen – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 20.03.

JahrTitel
2024Runde am freien Tag
2023Ăśber die Hausberge
2022Das Glattal hinunter
2021Surbtal-Furttal-Limmattal-Reusstal
2018Vor dem nächsten Schneefall
2017Orangenplantage und KĂĽgelibahn
2016Ein Sonntag am Meer
2015Der letzte Arbeitsweg in diesem Winter
2014Der FrĂĽhlingssonne entgegen
2013Im Winter hin im FrĂĽhling zurĂĽck
2012Fahrt in den FrĂĽhling
2011Auf den Spuren des FrĂĽhlings
2009nicht schon wieder
2008sie läuft und läuft und läuft
2007Es war kein Witz
2006Zum FrĂĽhlingsbeginn
2005Wenn URL's Gesichter bekommen
2005FrĂĽhlingsanfang
2004Mentale Vorbereitung


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

51.0KM

737 HM
2:32 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden