Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schafherde
Schafherde

FrĂĽhlingsfahrt

Frühlingshaft, schon fast frühsommerlich warm, sonnig. Ideal für die nächste Runde.

Heute ging die Runde um das Birrfeld in Richtung Mägenwil. Bereits auf der Anhöhe zwischen Mägenwil und Othmarsingen der erste Fotostop.

Schafherde

Schafherde

Eine grosse Schafherde mit vielen Jungtieren weidete dort an einem sonnenbeschienen Hang. Keines der grösseren Tiere schien Zeit für einen Blick über den Haag zu haben. Alle frassen heisshungrig an dieser Wiese. Nur die Jungen hüpften wohl um ihre Mütter herum und suchten ab und zu nach frischer Milch. Die meisten liessen es beim Beschnuppern des Grases sein. Es schien ihnen noch nicht richtig zu schmecken.

Anschliessend durch das BĂĽnztal hinunter, ĂĽber das Aaretal bei Wildegg und ein kleines StĂĽck ins Schenkenbergertal hinein. Hier der zweite Fotohalt.

Erster Grasschnitt

Erster Grasschnitt

Der Winter war in unserer Gegend ja viel zu warm, viel zu trocken. Kaum Schnee und Regen auch nur in sehr spärlichen Mengen. Dennoch reichte es bereits fĂĽr den ersten Grasschnitt in diesem Jahr. 

Die restliche Fahrt fĂĽhrte mich noch entlang des Schinznacherfeldes wieder zurĂĽck nach Hause.

Meine Rundfahrt als Film.

FrĂĽhlingsfahrt

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Oberflachs – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Umiken – Brugg AG

Weblog am 22.03.

JahrTitel
2024Auf neuen Wegen zum Stausee
2023FrĂĽhlingsfahrt
2022Ampferenhöhe und Rotberg
2021Schnitzeljagd am Montag
2017Nach San Juan und zurĂĽck
2016Faszination Andalusien
2015Die lange Schrecksekunde
2014Versuche mit dem MapPress Easy Google Maps - Plugin
2013Sonne bis fast zur Erblindung
2012Zum letzten Mal im Winterpokal
201130. Fahrt auf dem Arbeitsweg
2009Geburtstagsfest
2008La Primavera
2007Auch während der Zugfahrt
2006Die grossen Könner der Szene


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

35.2KM

259 HM
1:33 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden