Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der obligate Blick zurĂĽck
Der obligate Blick zurĂĽck

Seetal-Runde

Frühlingshaft warm, kaum Wind. Besser hätte es fast nicht sein können.

Manchmal ist es ja so etwas wie eine Verlegenheitsrunde, die Fahrt durch das Seetal hinauf und hinunter. Doch bei dem schönen und warmen Wetter von heute zog es mich einfach hinaus zu einer längeren Runde. Während der Hinfahrt blieb ich auf der östlichen Seite der beiden Seen. Nebst dem Gelb der Forsythien, hie und da auch weissen Blüten von Bäumen oder Sträuchern, zeigen sich am Waldboden die ersten Spitzen von Bärlauch.

Die Sicht hinauf zu den Alpen war heute, im Gegensatz zu den letzten Tagen, eher trĂĽb und dunstig. Aber wie ĂĽblich, wenn ich am Baldeggersee vorbeifahre, machte ich auch heute einen kurzen Stop fĂĽr den Blick zurĂĽck. 

Der obligate Blick zurĂĽck

Der obligate Blick zurĂĽck

In der Mitte des Bildes die Rigi, dahinter die Alpen. Der See liegt im wahrsten Sinne des Wortes spiegelglatt da und so ergibt sich auch ein schönes Spiegelbild des Ufers und soweit der Dunst das noch zulässt, auch der Alpen.

A propos Spiegelbild: 

Ăśber den Baldeggersee

Ăśber den Baldeggersee

Fast von der gleichen Stelle aufgenommen, nur einfach quer über den See. Auch hier spiegelt sich das Ufer recht schön im spiegelglatten Baldeggersee.

FĂĽr die RĂĽckfahrt bleibe ich auf der Westseite des Sees. Die Sonne steht jetzt bereits so hoch am Himmel, dass fast auf der ganzen Strecke kein BergrĂĽcken mehr einen Schatten auf die Strasse wirft. 

Einzelne andere Radfahrer sind bereits in kurz/kurz unterwegs gewesen. Mir persönlich war das ein bisschen zu gewagt, und so war ich zwar immer noch lang/lang unterwegs, allerdings ohne speziellen Windschutz oder Thermowäsche. 

Meine Runde als Film.

Seetal-Runde

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Fahrwangen – Aesch (LU) – Altwis – Hitzkirch – Gelfingen – Baldegg – Hochdorf – Nunwil – Stäfligen – Emmensee – Mosen – Beinwil am See – Birwil – Boniswil – Hallwil – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 18.03.

JahrTitel
2024Nach Agua Amarga und La Playa de los Muertos
2023Seetal-Runde
2022Hausberge
2021Rotberg-Surbtal-Wasserschloss
2020Wieder zu Hause
2018Der Winter ist zurĂĽck
2017Via Verde und Carboneraspässchen
2016Königsetappe
2015Die erste Serie
2014Sonnenaufgang hinter Regensdorf
2013Der Schlag kam ĂĽberraschend
2011Probefahrt
2010Arbeitsweg 2010-03
2009Fotoapparat, TV, Handy oder was?
2008Habsburg-Jubiläum 2008
2007GlĂĽcks-Studie
2006Zwischendurch mal wieder etwas Flaches
2005Dicke Luft
2005Winterende


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

88.0KM

626 HM
3:31 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

16 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden