Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Oleander
Oleander

Cambrils: Runde im Nieselregen

Die Unsicherheit mit dem Wetter blieb auch heute bestehen. 

Jede Wetter-App zeigte eine andere Prognose. Von wenigen Prozenten Regenwahrscheinlichkeit bis zu Unwetterwarnungen wegen starkem Regen, war alles dabei. Auch in der Zeit waren sich die Apps’ nicht einig. Bei einigen sollte es schon längst regnen, bei anderen ziehen sich die Niederschläge bis am Montagabend hin. Klar ist demnach nur, dass wir eine Wettersituation haben, die wohl kaum eine zuverlässige Prognose zulässt. 

Oleander

Oleander

Noch war es erst trĂĽb, schwĂĽl warm, als wir zu unserer heutigen Runde starteten. Sie war so angelegt, dass wir jederzeit umkehren konnten, falls es doch noch heftig zu regnen begänne. 

Wir fuhren etwas hinten herum nach Mont-roig del Camp, kassierten schon bald den einen oder andren Regentropfen. Nach Mont-roig war die Strasse nass, die Regentropfen fielen häufiger. In die Richtung von Pratdip allerdings schien der Regen bereits heftiger zu sein. So verzichteten wir auf die Höhenmeter zum Coll de Faxtes hinauf und blieben unterhalb der Hügel.

Wir nahmen die AbkĂĽrzung nach Miami Platja hinunter, in die Richtung des Meeres. Es wurde bereits langsam wieder heller, der Nieselregen begleitete uns aber bis zurĂĽck ins Hotel.

Im Verlaufe des Nachmittags zogen sich die Gäste vom Hotel bereits wieder die Liegestühle an den Pool. Ist die Schlechtwetterphase schon ausgestanden?

Meine Radfahrt als Film.

Cambrils: Runde im Nieselregen

Cambrils – Mont-roig del Camp – Miami Platja – Mainou – Cambrils

Dieses Weblog am 07.10.

JahrTitel
2023Aaretal und Villigerfeld
2022Cambrils: Runde im Nieselregen
2021Coll de la Batalla
2019Aaretal auf und ab
2018Hallwilersee-Runde
2017Herbstliche Stimmung am Klingnauer Stausee
2016Bahntrasse Leuk - Leukerbad
2015Herbstlaub am Boden
2013Ganz trĂĽbe Sache
2012Rundfahrt: Zurzacherberg - Ampferen
2010Arbeitsweg 2010-62 (Nord)
2009etwas stimmt hier nicht
2008Nass und warm
2007Unordnung / Ordnung
2006Faszinierend
2005Abgeschlachtet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

37.0KM

288 HM
1:25 H

leichter_Regen

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden