Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blühende Kirschbäume
Blühende Kirschbäume

Andere Gegend, anderes Wetter

Cambrils liegt etwa 700 KM nördlich von Mojacar. Damit ist auch der Winter noch etwas näher. Es ist kühler.

So ganz reibungslos wie vorgesehen verlief meine Reise von Andalusien nach Cambrils (Katalonien) doch nicht. Das Unheil begann wahrscheinlich dann, als der Flug von Alicante nach Barcelona fast eine Stunde Verspätung hatte. Dass ich dann im Flughafen von Barcelona den Bahnhof nicht fand, dürfte auch damit zusammenhängen, dass sich die Signete auf den zahlreichen Wegweisern für Metro oder Zug kaum unterscheiden. In der Hektik geht man da schnell mal in die falsche Richtung. Doch schlussendlich haben wir es mit einer wilden Taxifahrt auf einen anderen Bahnhof von Barcelona doch noch auf einen Zug in Cambrils geschafft.

In der Nacht regnete es. Am Morgen sah es anfänglich gar nicht so schlecht aus. Wir starteten auf unsere geplanten Runden. Unsere Gruppe fuhr als erstes über den Colldejou.

Colldejou

Colldejou

In Wirklichkeit heisst der Pass zwar anders, aber einfachheitshalber benennen wir die Passhöhe nach dem letzten Dörfchen des Aufstieges, eben Colldejou. Passtafel hat er keine, nur den Hinweis, dass wir uns bei der Überfahrt in das Weingebiet des El Priorat begeben würden.

Mit dem Überfahren der Passhöhe wechselte auch das Wetter. Nieselregen setzte ein. Die Temperatur sank kurzfristig in den einstelligen Bereich. Wir hatten insofern Glück, dass es kein besonders heftiger Regen war. Schon bei einem der nächsten kurzen Anstiege begannen sogar die Strassen schon wieder abzutrocknen. Kalt blieb es aber dennoch.

Blühende Kirschbäume

Blühende Kirschbäume

Tivissa, das Dörfchen wo wir heute unseren Lunch einnahmen, befindet sich in einer offenbar sehr fruchtbaren Gegend. Mandelbäume, Olivenbäume, Feigen und Haselnusssträucher säumten unseren Weg. Wohl am häufigsten waren die blĂĽhenden Kirschbäume anzutreffen. Ganze Hänge, ganze Plantagen voll von Kirschbäumen. Die einen schon fast ganz verblĂĽht, die anderen mitten in der BlĂĽte. Muss vielleicht an einem etwas sonnigeren Tag hier nochmals vorbei fahren. 

Nach dem Mittagslunch ging es noch über den Coll de Faxtes, und später durch eines der schönen Täler wieder zurück ans Meer. Bis zu unserer Ankunft im Hotel, hatte sich der Himmel sogar schon wieder deutlich aufgehellt.

Dem Vernehmen nach, soll es heute ĂĽbrigens auch in Mojacar geregnet haben.

Meine Runde als Film.

Andere Gegend, anderes Wetter

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – Capcanes – Els Guiamete – La Serra d’Almos – Tivissa – Coll de Fatxes – Pratdip – Mainou – Cambrils

Weblog am 31.03.

JahrTitel
2024Andere Gegend, anderes Wetter
2023Mojacar, Tag 5, gefĂĽhrte Runde durch die Orangenplantage und ĂĽber den Bedar
2021Tierische Runde
2020Surbtal-Furttal Spazierfahrt
2019L'Ampolla - Oropesa del Mar
2018Bedarpässchen - Kügelibahn
2017Via Verde und Sierra Cabrera
2016Von Orangen und anderen FrĂĽchten entlang der Strasse
2015Mit und gegen das Sturmtief
2014ZurĂĽck in die Dunkelheit
2011Nachwuchs am Bahndamm
2010Monatsstatistik März 2010
2009Flache Feierabendrunde
2008Wenn die Motivation wechselt
2007Ein idealer Tag
2006Von der Wiege ...
2005Die Pyrenäen sind anders als die Alpen
2004Es kräht der Hahn


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

89.6KM

1413 HM
4:36 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden