Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Pradell de la Teixeta
Pradell de la Teixeta

Cambrils, Tag 20, lockere Ausfahrt

Nach der Königsetappe ging es heute auf eine eher kurze Rundfahrt. 

Während der Fahrt über die Ebene an den Stausee des Riudecanyes setzte zwar schon wieder der Wind ein. Nicht ganz so stark wie gestern, dafür aber überraschend kühl. Die Kurblerei auf den Coll de la Teixeta erzeugte zwar ein bisschen Wärme. So richtig geniessen konnten wir aber die Sonne erst nach einer kurzen Abfahrt hinunter nach Pradell de la Teixeta.

Pradell de la Teixeta

Pradell de la Teixeta

Ein kleines Dörfchen, zwischen Olivenbäumen und Haselnusssträuchern, mit sehr engen Gassen und einem kleinen Kaffee, das wir erst kürzlich entdeckt hatten. Das schönste daran aber war, dass wir unsere Räder weg von der Gasse in einen Theatersaal stellen konnten, der zum Kaffee gehört und das Kaffee eine überraschend grosse Terrasse an windgeschützter und sonniger Lage anbot.

Wir verweilten hier eine ganze Weile, verzehrten unseren mitgebrachten Lunch, dazu Cola, diverse Mineralwasser und einige Cafe cortado.

Nach einer kurzen Abfahrt ging es dann schon wieder ĂĽber den Coll Roig zurĂĽck nach Cambrils. Ebenfalls ĂĽblich ist, dass wir uns nach dieser eher kurzen Runde, noch ein Glace aus der Heladeria, heute dem Dolce Italia, genehmigen, das wir auch erst kĂĽrzlich entdeckt hatten. 

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 20, lockere Ausfahrt

Cambrils – Montbrio del Camp – Riudecanyes – DuesaigĂĽes – Coll de la Teixeta – Pradell de la Teixeta – La Torre de Fontaubella – Col Roig – Colldejou – Mont-Roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 11.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 20, lockere Ausfahrt
2022Cambrils, Rundfahrt #8, nach La Morera de Montsant
2019Sevilla - Monesterio (Andalusien verlassen)
2018Zum Schluss der Woche ein besonderer Leckerbissen
2017Pilarpässchen und Kügelibahn
2016Via Verde und Sierra Cabrera
2015Licht und Schatten
2014Blaue Flecken...
2012Verlängerter Heimweg
2011Ein gefährlicher Weg?
2010Kampf der Apps
2009Entlang der Regenwolken
2008Marienheiligtum im Waldtobel
2007Stadtbulle
2006GPS auf dem Velo - zweiter Teil
2005Randa und Cura


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

63.6KM

923 HM
3:10 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden