BlĂĽhender Mohn

Coll de la Teixeta – Gratallops – Coll Roig

Saharastaub gegen die Fernsicht, Biswind gegen die Wärme. Eine eher kühle Runde.

Es soll sich um Saharastaub handeln, der zur Zeit bei uns für eher kühle Stunden mit schlechter Fernsicht sorgt. Die Sonne ist kaum zu sehen, hin und wieder als helle Scheibe am Himmel. Zudem begann heute Nachmittag auch noch eine leichte Bise zu wehen, was noch für zusätzliche Kälte sorgte.

Die erste Fahrt mit den neuen Gästen fĂĽhrte uns vorbei am leeren Stausee von Riudecanyes, hinauf auf den Coll de la Teixeta. Viele Kurven, mässiges Gefälle, gute Strasse. Anschliessend ein paar grössere und kleinere HĂĽgel, und schon waren wir bei unserem Mittagslunch in Gratallops angekommen.

Schlechte Fernsicht, Nebel

Die Aussicht von der Terrasse vom Restaurant in Gratallops. Schon bald verschwimmt der Horizont im Saharastaub.

Bald waren unsere mitgebrachten Sandwiches verzehrt und wir fuhren weiter. ZĂĽgig ins Tal des Riu Siurana hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder in die Höhe nach Falset und später nach Marca.

BlĂĽhender Mohn

Vermutlich wegen des Regens von vor einer Woche, ĂĽberraschte uns die Wiese mit blĂĽhendem Mohn.

Die anschliessende Fahrt durch das Tälchen hinauf auf den Mont Roig (Colldejou) mussten wir zwar in der kĂĽhlenden Bise hinaufkurbeln. Die immer steiler werdende Strasse sorgte aber bald fĂĽr Wärme aus den Beinen.

Die Abfahrt durch den schĂĽtzenden Wald hinunter ans Meer, verlief recht zĂĽgig. Unten angekommen hatte ich eigentlich Gegenwind fĂĽr die RĂĽckfahrt dem Meer entlang zurĂĽck ins Hotel erwartet. Aber da war keiner mehr. Auch gut so.

Meine Runde als Film

Coll de la Teixeta - Gratallops - Coll Roig

Cambrils – Monbrio del Camp – Riudecanyes – DuesaigĂĽes – Coll de la Teixeta – Porrera – Torroja del Priorat – Gratallops – Falset – Marca – La Torre de Fontaibella – Coll Roig – Colldejou – Mont-roig del Camp – Mainou -Cambrils

Weblog am 07.04.

2013Auf der Suche nach der Sonne
2010Arbeitsweg 2010-09
2009FĂĽr die Ferientechniker
2008Und sie hatten doch recht ...