Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Waldhäusern
Waldhäusern

Reusstal und BĂĽnztal

FĂĽr die heutige Runde wählte ich die Fahrt das Reusstal hinauf und das BĂĽnztal wieder hinunter. Die ersten Rapsfelder stehen kurz vor der BlĂĽte. Das zarte GrĂĽn des FrĂĽhlings steigt langsam von den FlĂĽssen die Berghänge hinauf. 

Ein paar EindrĂĽcke dieser Runde von meiner Kamera am Lenker: 

Radweg bei Busslingen

Radweg bei Busslingen

Das meiste der heutigen Fahrt lege ich wiederum auf Radwegen oder auf kleinen Strassen zurĂĽck.

Reusstal

Reusstal

Kurz nach Bremgarten geht mein Weg an die Reuss hinunter. Vorbei am Flachsee, einem Naturschutzgebiet. 

BesenbĂĽren

BesenbĂĽren

Nachdem ich das Reusstal ĂĽberquert habe, und den einzigen nennenswerten HĂĽgel von heute hochgekurbelt bin, komme ich schon bald nach BesenbĂĽren, am Ăśbergang ins BĂĽnztal. 

Ab jetzt geht es wenigstens auf dem Höhenmeterprofil fast nur noch bergab. 

BĂĽnzen

BĂĽnzen

Viele Ă„cker werden fĂĽr die nächste Saat bereit gemacht, DĂĽnger ausgestreut, oder eben an einem Ort zum Beispiel die Kartoffeln gesetzt. Wiesen werden mit speziellen Jauchewagen ebenfalls gedĂĽngt. 

Waldhäusern

Waldhäusern

Eine “fotogene” Baumreihe blĂĽhender Obstbäume, diesmal allerdings nicht von der Kamera am Lenker, sondern mit dem Handy aufgenommen. 

Möriken

Möriken

Fast zu unterst im Bünztal eine andere Baumreihe, bei der es wohl noch etwas dauern wird, bis sie Blätter oder Blüten zeigt.

Aaretal bei Schinznach-Bad

Aaretal bei Schinznach-Bad

Nach ein paar Kilometern auf der Hauptstrasse im Aaretal, geht es ab Schinznach-Bad wieder auf Radwegen, zuerst entlang der Aare, später durch die Auenwälder, nach Hause. 

Reusstal und BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank- Schinznach-Bad -Brugg

Weblog am 07.04.

JahrTitel
2024Coll de la Teixeta - Gratallops - Coll Roig
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #3, nach Agua Amarga
2020Reusstal und BĂĽnztal
2019Nach Zurgena und zurĂĽck
2018Artischocken, Zitronen und eine Schildkröte
2017Ausrollen nach der Königsetappe
2016Faszination Andalusien
2015am Morgen eiskalt und am Abend ein Ausflug
2014Stadtbesichtigung, Vittorio und Katakomben
2013Auf der Suche nach der Sonne
2010Arbeitsweg 2010-09
2009FĂĽr die Ferientechniker
2008Und sie hatten doch recht ...
2007Blick in den Spiegel
2005Notbremse gezogen
2005Die Veloleiche
2005Testbild
2005Testbild
2005Korrektur erfolgt
2005funktionstest


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.6KM

503 HM
2:32 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden