Bünztal und Seetal

Schinznach-Dorf

Heute ging es nach dem Birrfeld zuerst das Bünztal hinauf, dann ab Villmergen auf dem ehemaligen Bahntrasse hinüber ins Seetal und wieder zurück. Heute hatte die Kamera am Lenker keine Mühe, genügend Schnappschüsse mit blühenden Obstbäumen zu schiessen. 

Hier ein paar Eindrücke meiner heutigen Fahrt:

Hendschiken
Hendschiken

Kaum im Bünztal angekommen, traf ich schon ein erstes Prachtsexemplar von blühendem Baum. 

Hilfikon
Hilfikon

Später bei der Auffahrt auf dem ehemaligen Bahntrasse von Villmergen nach Sarmenstorf hinauf, stand gleich eine ganze Reihe von Obstbäumen auf der anderen Seite der Strasse. 

Die Strasse geht bald nach der Kurve über eine Art Hochebene nach Sarmenstorf. Ich fuhr heute den Bogen aussen herum nach Meisterschwanden und kam deshalb zu einem kurzen Blick ins Seetal hinunter. 

Blick ins Seetal
Blick ins Seetal

Bei der nächsten Abzweigung fahre ich rechts weg und beginne damit auch schon mit dem Heimweg. 

Tennwil
Tennwil

Anfänglich geht es parallel zum Hallwilersee wieder zurück. Auch hier stehen ab und zu blühende Bäume entlang der Strasse. Sogar ein Rapsfeld steht kurz vor der Blüte. 

Nach Seengen wechsle ich hinüber auf die andere Seite des Aabaches, durchquere viel Weidland, aber kaum mehr Bäume. Es folgen Lenzburg, später Wildegg. Ich machte einen Schwenker hinüber zu den Kirschbäumen zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim, bei denen ich kürzlich schon mal vorbei gefahren war, die aber dann noch nicht richtig blühten. 

Schinznach-Dorf
Schinznach-Dorf

Heute geriet dieser Abstecher zur Foto-Session.

Schinznach-Dorf
Schinznach-Dorf

Bevor ich meinen Weg fortsetzte machte ich gleich nochmals ein Foto.

Schinznach-Dorf
Schinznach-Dorf

Nach diesen Aufnahmen mit dem Handy setzte ich meinen Weg nach Hause wieder fort. 

Schinznach-Dorf
Schinznach-Dorf

Es ging noch dem Schinznacherfeld entlang. Wenig später erblickte ich sogar die erste Wiese die bereits gemäht wurde. 

Nur noch wenige Kilometer im Aaretal und ich bin schon wieder zu Hause. Eine weitere Runde bei schönstem und warmem Wetter und mit jeder Menge blühender Eindrücke in Kamera und Handy.

Bünztal und Seetal
Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Dintikon-Villmergen-Hilfikon-Sarmenstorf-Fahrwangen-Meisterschwanden-Tennwil-Seengen-Seon-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Au-Veltheim- Schinznach-Dorf -Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 08.04.

JahrTitel
2025Ballabona – Zurgena – Orangenplantage
2024La Mussara – Montral – Alforja
2022Mojacar, geführte Rundfahrt #4 nach Sorbas und Sierra Cabrera
2021Aare- Rheintal und Bürensteig
2020Bünztal und Seetal
2019Durchs Hinterland nach Agua Amarga
2018Orangenplantage und Bedarpässchen
2017Orangenplantage und Kügelibahn
2016Auf der Suche nach Zeugen aus der Zeit des Bergbaues
2015Lust auf verlängerten Heimweg
2014Ein Tag im Staate Vatikan
2013Frost am Morgen, Regen am Abend
2012Bunny-Walking
2011Eigene Link-Kürzung
2010Schafherde – update
2008Rekordhalter
2007Besuch im Zoo
2006Durch das Suhretal
2005Testbild
2005Magnolie auf Reisen
2004Im April