Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick von Torroja del Priorat nach Escaladei
Blick von Torroja del Priorat nach Escaladei

Cambrils, Tag 17, ĂĽber Alforja nach Escaladei

Nach Escaladei, mitten in den Rebbergen.

Heute hatten wir wieder von allem Anfang an einen blauen Himmel, keine Wolke, nur Sonne. Bei Beginn der Runde nicht einmal einen störenden Wind. 

Wir rollten ĂĽber die Ebene hinauf, stetig leicht ansteigend, bis an den Fuss des Coll d’Alforja. Erste Windböen machten sich bemerkbar. Die störten aber weiterhin kaum und so erreichten wir bald die Passhöhe. Nach der Abfahrt, fahren wir eine Zeitlang dem Riu de Siurana entlang hinunter, oft mitten durch die Rebberge. 

Auf dem Weg nach Escaladei

Auf dem Weg nach Escaladei

Eine kleinere Anhöhe vor dem Mittagessen erlaubt uns einen Blick in die Ferne. Ab hier ist es auch nicht mehr weit bis zu unserem Mittagslunch in Escaladei. 

Nach der Stärkung lassen wir es erst wieder einmal in die Tiefe laufen. Auch dieser Weg führt uns vorerst einmal durch viele Rebberge, bevor wir unten im Tal nochmals den Riu de Siurana überqueren und die steile Rampe nach Torroja del Priorat hinaufkurbeln.

Blick von Torroja del Priorat nach Escaladei

Blick von Torroja del Priorat nach Escaladei

DafĂĽr gibt es auch hier wieder einen schönen RĂĽckblick, hinĂĽber zum Montsantgebirge. 

Es warten wieder ein paar Kilometer zĂĽgige Abfahrt und ein paar kurze Gegensteigungen, bevor es zum Schlussanstieg auf den Coll de la Teixeta geht. 

Die Abfahrt hinunter nach Riudecanyes am fest leeren Stausee ist auch heute wieder ein besonderer Genuss und kommt bei den Gästen sehr gut an. Noch besser allerdings werden die nächsten Kilometer in die Ebene hinaus. Der Rückenwind schiebt uns, so dass wir selbst bei 50 km/h kaum in die Pedale treten müssen. Erst als sich im zweiten Teil der Ebene, die Strasse etwas in Richtung Meer wendet, lässt der Wind etwas nach, das Tempo der Heimfahrt bleibt aber dennoch weiterhin recht hoch.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 17, ĂĽber Alforja nach Escaladei

Cambrils – Vinyols i els Arcs – Riudoms – les Borges del Camp – Alforja – Coll d’Alforja – Poboleda – Escaladei – Torroja del Priorat – Porrera – Coll de la Teixeta – DesaigĂĽes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 08.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 17, ĂĽber Alforja nach Escaladei
2022Cambrils, Rundfahrt #6, nach Tivissa
2021Schnitzeljagd am Samstag
2019Durch die Provinz Cordoba
2018Rundfahrt am Ruhetag
2017Die Runde nach Agua Amarga
2016Schon wieder Sonntag
2015Von der Sonne bis zum Regen
2014SchnappschĂĽsse vom Lenker
2013Besser kann es fast nicht mehr werden
2012Wunderbarer Morgen
2011Muttertag im Zillertal
2010Böhler - Beromünster
2009111 Jahre Kaserne Brugg
2008Die Bauern haben Hochbetrieb
2007So teuer wie ein Mittelklasseauto
2006GPS auf dem Velo
2005Ferienbeginn
2004Weblog angepasst
2004Doch wieder auf der Rolle


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

91.7KM

1373 HM
4:51 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden