Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Gratallops
Gratallops

Cambrils, Tag 9, nach Gratallops

Als sich die Regenwolke von gestern Abend aufgelöst hatte, wurde es rasch wieder wärmer.

Der gestrige abendliche Regenguss liess ĂĽber der ersten HĂĽgelkette eine dunkle, besorgniserregende Wolke zurĂĽck. Ein kĂĽhler Wind blies in die Ebene hinaus und begrĂĽsste uns beim Aufstieg auf den Col Roig. 

Colldejou

Colldejou

Während der anschliessenden Abfahrt hinunter nach Torre de Fontaubella dauerte es eine Weile, bis wir den Schatten der Wolke verlassen hatten. Sofort wurde es wärmer. 

Nach Falset folgte bereits eine zweite längere Abfahrt hinunter an den Riu de Siurana. Zwischen hohen Felswänden in einem schmalen Tal überquerten wir das trockene Flussbett. Sogleich ging es auf der anderen Seite des Tales recht steil in die Höhe, hinauf zu unserem Mittagslunch, diesmal in Gratallops.

Gratallops

Gratallops

Auffällig oft schmeckte es aus Restaurants oder auch privaten Gärten nach Grilladen. In Falset wurde der Hauptplatz kurzerhand zu einem Markplatz und einer Art Terrasse für die Restaurants umgewandelt. Wohl alles Vorboten des kommenden 1. Mai.

Nach dem Mittagslunch fuhren wir weiter entlang von Rebbergen und Nadelholzwäldern nach Torroja del Priorat. Eine steile Rampe führte uns an einen Aussichtspunkt, von wo wir einen Teil unserer zurückgelegten Strecke seit dem Mittagessen nochmals verfolgen konnten.

Unterwegs in Katalonien

Unterwegs in Katalonien

Der feine, braune Strich, etwa in der Bildmitte, aber noch vor dem Schatten einer Wolke. 

Es folgte nach einer längeren Abfahrt der Schlussaufstieg des heutigen Tages, hinauf zum Coll de la Teixeta. Ab dann konnten wir es während gut 20 Kilometern wieder hinunter in die Ebene sausen lassen. Vorbei an dem leeren Stausee von Riudecanyes, teilweise unterstützt durch einen Rückenwind, erreichten wir bald wieder das Meer und somit auch unser Hotel.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 9, nach Gratallops

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – la Torre de Fontaubella – Marca – Falset – Gratallops – Torroja del Priorat – Porrera – Coll de la Teixeta – DuesaigĂĽes – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 30.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 9, nach Gratallops
2019Via Verde und Sierra Cabrera
2017Die viereckige Runde
2016Wochenschluss-Fahrt
2015Bis der Regen kommt
2014Der verlorene Kampf
2013Geschafft
2012Tulpen und Deiche
2011Bunkerbesichtigung
2009erfolgreiches Surfen
2008Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
2007GrĂĽner Bahnhof
2006Heimreise
20053L/100KM
200430% Wahrscheinlichkeit fĂĽr Regen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

88.9KM

1413 HM
4:39 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden