Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Castell d'Escornalbou
Castell d'Escornalbou

Cambrils, Tag 8, nach Castell d’Escornalbou

Viele Höhenmeter, wenig Kilometer, schöne Aussicht.

Am Samstag wechseln die Gäste. Am Morgen, etwa zur Zeit des Morgenessens bringt der Reisebus die neuen Gäste aus der Schweiz. BegrĂĽssung, Ausladen der Räder und des Gepäcks und anschliessend Abgabe der gemieteten Räder dauert eine Weile. Bis zur Verabschiedung der Gäste aus dieser Woche am späteren Nachmittag bleibt aber etwas Zeit fĂĽr eine wenigstens kurze Runde durch die Gegend. 

Ich habe mir heute dazu das Castell d’Escornalbou ausgelesen. 

Neue Olivenbäume

Neue Olivenbäume

Ich bummelte dazu etwas der KĂĽste entlang, kam unter anderem an einer Plantage vorbei, wo offensichtlich junge Olivenbäume gleich reihenweise angepflanzt werden. 

Anschliessend ging es mehr oder weniger senkrecht über die Ebene hinauf, zuerst in den Wald, später immer steiler werdend eben zu diesem Castell.

Castell d'Escornalbou

Castell d’Escornalbou

Zur Zeit befindet sich einiges in Renovation. Die Anlage selber mĂĽsste recht gross und schön angelegt sein. 

Burganlage von Castsell d'Escornalbou

Burganlage von Castsell d’Escornalbou

Da es mir nun doch zu mĂĽhsam vorkam, mit dem Fahrrad in der Hand durch das teils recht steile Gelände auf und ab zu wandern, begnĂĽgte ich mich mit der Aussicht vom Parkplatz. 

Blick vom Castell d'Escornalbou

Blick vom Castell d’Escornalbou

Die Sicht wĂĽrde auch von hier ĂĽber die ganze Ebene bis ans Meer hinunterreichen, sofern das Wetter nicht derart dunstig wäre, wie eben heute. 

Die Abfahrt hinunter, zuerst nach Riudecanyes weist mehrere sehr steile Rampen auf. Da stehen Warntafeln mit 16% und 18% Gefälle. Ab Riudecanyes ist dann die Strecke wieder bekannt, zumal wir diese in jeder Woche mindestens einmal pro Richtung befahren. Für mich war das heute eine 20 KM lange Fahrt zum Meer hinunter, mit leichter Unterstützung von Rückenwind.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 8, nach Castell D'Escornalbou

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Villanova d’Escomalbou – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 29.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 8, nach Castell d'Escornalbou
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #18 nach Agua Amarga
2021Aaretal und BĂĽrensteig
2020Doch noch Wetter wie im April
2019Muschelhausrunde mit Neuheitswert
2018Um den Jurapark
2017Zu den Artischocken und den KaktusblĂĽten
2016Ausrollen nach der Königsetappe
2015Durch Europa wandern
2014KĂĽrzer geht fast nicht
2013Etwas Abwechslung auf dem Arbeitsweg
2012Hinfahrt
2011A propos Kunst
2010Besuch auf der Brissago-Insel
2009mental blockiert
2008Habsburger Gedenkjahr 2008, Teil II
2007Europapark Rust
2006Zinnowitz - Kölpinsee - Zinnowitz
2005Zum ersten Mal
2004Radwege


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

41.9KM

643 HM
2:09 H

schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden