Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mittagslunch in Mont-ral
Mittagslunch in Mont-ral

Cambrils, Tag 7, nach Mont-ral

Nochmals richtig Höhenmeter kurbeln.

Für die Kunden dieser Woche war es bereits die letzte geführte Fahrt ihrer Rennradwoche. Es ging nach der Ebene bald einmal richtig zur Sache. Es galt den höchsten Berg in der nähern Umgebung zu erkurbeln.

Während Aufstieg nach La Musssara

Während Aufstieg nach La Musssara

Sobald man während der Auffahrt in die Passage mit den Spitzkehren kommt, gibt es immer wieder schöne Ausblicke, hinaus und hinunter in die Ebene, ĂĽber die wir hier her gerollt waren. 

Nach etwa 13 Kilometern Anstieg und etwa 750 Höhenmetern erblickt man nach einer letzten Kurve bald die Passtafel.

La Mussara

La Mussara

Nach weiteren etwa sieben Kilometern wartet das Lunchpaket und den Beinen können wir einen Moment lang Ruhe gönnen.

Mittagslunch in Mont-ral

Mittagslunch in Mont-ral

Gestärkt nehmen wir bald noch die letzten Höhenmeter, fahren dann eine Weile entlang der Krete und gönnen uns nochmals einen Blick in die Tiefe.

Letzter Blick ĂĽber die Ebene fĂĽr diese Woche

Letzter Blick ĂĽber die Ebene fĂĽr diese Woche

Es folgt eine dreissig Kilometer lange Abfahrt zurĂĽck ans Meer. Wir lassen diesmal die Woche bei einem feinen Glace am Yachthafen von Cambrils ausklingen. 

Meine Rundfahrt als Film.

Cambrils, Tag 7, nach Mont-ral

Cambrils – Riudoms – Les Borges del Camp – Maspujols – l’Aleixar – Villaplana – La Musara – Mont-ral – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 28.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 7, nach Mont-ral
2021Dem Regen entgegen
2020Regenpause gut genutzt
2019Zum Mittagslunch in Lubrin
2017Runde in der Regenpause
2016Königsetappe über den Virgen
2015Allerlei
2014Auf der Suche nach dem optimalen Aussehen
2013Vom Mutschellen ins Aaretal
2012Noch mehr Punkte und Badges
2011Aha
2009Grauer Alltag
2008Zwei Herzen in der Brust
2007Die Berge rufen
2006Ausflug aufs Festland nach Greifswald
2005Also doch
2004Das zarte Grün der Wälder


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

97.6KM

1543 HM
4:56 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden