Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kirschen
Kirschen

Cambrils, Tag 28, nach Tivissa

Nach Tivissa, mitten durch die Kirschbäume.

Bereits ist es die letzte Runde. Nicht nur fĂĽr die Gäste dieser Woche, sondern sogar fĂĽr diese Saison. Auch wenn wir diese Woche nochmals meistens von sehr schönem Wetter und meist angenehmen Temperaturen profitieren konnten, so dĂĽrfte es wohl bald zu heiss werden, um im Hinterland zwischen den Rebbergen herumkurven zu können. 

Wir wurden auf den Coll Roig transportiert, und nahmen danach den Weg hinĂĽber nach Tivissa. Eine Strecke die ich hier auch schon beschrieben habe, dass sie durch ein eher fruchtbareres Gebiet fĂĽhrt und vor allem durch riesige Kirschbaumplantagen. 

Kirschen

Kirschen

Waren die Kirschen noch vor zwei Wochen nicht ganz reif, so pflĂĽckten heute Heerscharen von Leuten die Kirschen. Manuell, von Hand. Grosse Teile der Felder sind bereits abgeerntet.

Kirschen

Kirschen

Während des Mittagslunches in Tivissa verdunkelte sich der Himmel. Die Sonne war weg. Unter den Teilnehmern kam das GerĂĽcht auf, dass wir wohl im Regen zurĂĽckfahren mĂĽssten. Doch wir hatten GlĂĽck. Das Gewitter war wohl lokal sehr beschränkt. 

Wir sahen die graue Wand von intensivem Regen vor uns. Konnten das ganze aber recht gut umfahren und bekamen nur gerade ein paar Tropfen ab. 

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 28, nach Tivissa

Col Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – Capcanes – Els Guiaments – la Serra d’Almos – Tivissa – Coll Fatxes – Santa Marina – Pratdip – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 19.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 28, nach Tivissa
2022Cambrils, Rundfahrt #14, ĂĽber Vandellos zum Glacestand
2019Santiago de Compostela
2018Montélimar - Vienne
2017Teruel-Zaragoza, über vier Pässe
2015Lieber nicht nach hinten schauen
2014Interessantes Schaupiel
2013Stimmungsbild an Pfingsten
2012Rundfahrt: Bözberg - Bezirk Rheinfelden - Brugg
2011ein schneller Arbeitsweg?
2010Nur ein Traum, oder bald Wirklichkeit?
2009Unterschiedliche Passerlebnisse
2008Nordic Walking
2007Der Ruf der Berge
2006Windige Fahrt
2006Andenken
2005Offene Fragen
20044. Etappe; mit vielen Kurven ins Landesinnere und wieder zurĂĽck ans Meer


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

68.6KM

853 HM
4:11 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

stark_bewoelkt

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden